Wo verstaut ihr euren Verbandskasten/Warndreieck?

Honk76

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan
Baujahr
2019
Hallo in die Runde!

Heute habe ich den bisher fehlenden Verbandskasten und das Warndreieck geliefert bekommen.

Jetzt stellt sich mir die Frage: Wohin damit?

Würde so schön kn die Reserveradmulde passen. Aber ist das klug? Wenn der Kofferraum auf der Einkaufs- oder Urlaubsfahrt schön voll ist wahrscheinlich nicht.

Unser Berlingo hatte so eine praktische Schublade unter dem Beifahrersitz...
 
Würde so schön kn die Reserveradmulde passen. Aber ist das klug? Wenn der Kofferraum auf der Einkaufs- oder Urlaubsfahrt schön voll ist wahrscheinlich nicht.

Wo ist das Problem?¿?
Ich hab's auch in der Mulde, bevor ich den Kofferraum vollpacke nehm ich es raus.......
 
Radmulde ! habe außerdem eine Kombitasche (Warnweste-Warndreieck-San.-kasten)kann mann so in den Kofferraum legen.
 
Meins liegt im passenden Fach in dem Styroporeinsatz über dem Reserverad.
Problematisch wird das nur bei einem Heckaufprall
 
Wenn dir einer hinten in die Karre fährt kommste nicht dran und wenn dir einer in die Beifahrerseite fährt kommste auch nicht dran. :lol:
Es ist also egal wo du die hinpackst, Hauptsache du kommst bei (nach einem Unfall) noch an die Sachen dran.
 
Da gibt es bei didl Taschen für den Kofferraum Ultimate Speed-Kofferraumtasche)
 
Also, da beim Dokker die Option "Reserveradmulde" nicht besteht und sonst auch im Kofferraum keine Ablagen sind, haben wir dasmit einem "Kofferraum-Organizer" gelöst. Da ist alles, was man braucht drin: Verbandskasten, Warndreieck, Werkzeug, Handlampe, Spanngurte usw.
Das Teil ist mit 2 Gummispannern rechts im Kofferraum an der Sitzbank befestigt, rutscht nicht, klappert nicht. Und der Dokker ist so riesig, dass mir der Platz nicht ausgeht - und wenn doch, ist die ganze Tasche ja auch problemlos zu verschieben oder rauszunehmen (Verbandskasten und Warndreieck dann natürlich trotzdem im Auto lassen).
 
Ich habe im Dokker 2 Taschen an die rüchwärtige Seite der Rücksitzbank angeklettet... Da habe ich all die mitzuführenden Dinge drin. Und noch ein paar Dinge mehr wie eine mehrfach einstellbare Lampe mit Magnetfuß, eine Taschenlampe, ein Putzlappen, eine Packung feuchte Tücher... - eben alles solcher Krempel den man braucht, der aber immer durch die Gegend fliegt wenn man ihn nicht irgendwie einpackt. Die Taschen waren preiswert, um die 7€ pro Stück. Sie erfüllen ihren Zweck...
 
Praktisch sind wirklich die Kombitaschen mit allem drin, habe ich beim Kauf dazu bekommen.
Normal klettet die im Kofferraum, bei einer Urlaubsfahrt unter den Beifahrersitz, weil hinten keiner sitzt.
War bei Kia genau so, nur irgendwann läuft das Material des Verbandkastens ab.
Kein Thema: zu Apotheke und das Austauschzeugs gekauft. Dann habe ich aber lange probiert,
bis der Reißverschluss wieder zu war - die Maße waren einfach anders.
Was ich nun nicht mehr mitführe, weil ich nicht weiß wohin, ist das Abschleppseil.
War beim KIA immer unterm Reserverad, nun hängt das Rad unten dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es bei didl Taschen für den Kofferraum Ultimate Speed-Kofferraumtasche)
Bei Diddl gibt es doch nur Mäuse :D
Jetzt stellt sich mir die Frage: Wohin damit?
Wenn groß genug, dann auf den Dachträger:whistle:
Fragen gibts, da fällt einem echt nichts mehr ein. Verbandskästen sind Out. Verbandstaschen am besten unter dem Fahrersitz (wenn diese nicht in den Fußraum rutschen kann) Manche verfügen über eine Klette, somit Rückseite Rücksitzbank vertikal ankletten. 101_1312.JPG
Habe eine All in One Tasche im Ladeboden (siehe rechts)
 
Ich habe Warndreieck und Verbandspäckchen da wo es meiner Meinung nach hingehört: griffbereit unter dem Beifahrersitz. Auch Warnwesten befinden sich da wo jeder Bei/ Mitfahrer sie im Bedarfsfall schnell erreicht: nämlich in den Ablagen der jeweiligen Tür.
Ist natürlich schade bei Kontrollen für die Kontrollorgane die nach dem Zeug fragen aber eigentlich nur in den Kofferraum schauen wollen.....
 
Für die Warnwesten hat mei Logan 2 MCV auf der Rückseite vom Fahrer/Beifahrersitz eine "Ablage"
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.887
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück