• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Wo verstaut ihr euren Verbandskasten/Warndreieck?

Honk76

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan
Baujahr
2019
Hallo in die Runde!

Heute habe ich den bisher fehlenden Verbandskasten und das Warndreieck geliefert bekommen.

Jetzt stellt sich mir die Frage: Wohin damit?

Würde so schön kn die Reserveradmulde passen. Aber ist das klug? Wenn der Kofferraum auf der Einkaufs- oder Urlaubsfahrt schön voll ist wahrscheinlich nicht.

Unser Berlingo hatte so eine praktische Schublade unter dem Beifahrersitz...
 

Doldini

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90 gepimpt
Baujahr
2015
Würde so schön kn die Reserveradmulde passen. Aber ist das klug? Wenn der Kofferraum auf der Einkaufs- oder Urlaubsfahrt schön voll ist wahrscheinlich nicht.
Wo ist das Problem?¿?
Ich hab's auch in der Mulde, bevor ich den Kofferraum vollpacke nehm ich es raus.......
 

bozzer

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan 2 MCV Prestige TCE 90 eco 66kw.
Baujahr
2013
Radmulde ! habe außerdem eine Kombitasche (Warnweste-Warndreieck-San.-kasten)kann mann so in den Kofferraum legen.
 

Duster 13

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V 4x4 (105 PS)
Baujahr
2014
Meins liegt im passenden Fach in dem Styroporeinsatz über dem Reserverad.
Problematisch wird das nur bei einem Heckaufprall
 

Drupi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1,6v LPG EZ. 3/2012
Wenn dir einer hinten in die Karre fährt kommste nicht dran und wenn dir einer in die Beifahrerseite fährt kommste auch nicht dran. :lol:
Es ist also egal wo du die hinpackst, Hauptsache du kommst bei (nach einem Unfall) noch an die Sachen dran.
 

bozzer

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan 2 MCV Prestige TCE 90 eco 66kw.
Baujahr
2013
Da gibt es bei didl Taschen für den Kofferraum Ultimate Speed-Kofferraumtasche)
 

HaraldGL5

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker SCe100
Baujahr
2019
Also, da beim Dokker die Option "Reserveradmulde" nicht besteht und sonst auch im Kofferraum keine Ablagen sind, haben wir dasmit einem "Kofferraum-Organizer" gelöst. Da ist alles, was man braucht drin: Verbandskasten, Warndreieck, Werkzeug, Handlampe, Spanngurte usw.
Das Teil ist mit 2 Gummispannern rechts im Kofferraum an der Sitzbank befestigt, rutscht nicht, klappert nicht. Und der Dokker ist so riesig, dass mir der Platz nicht ausgeht - und wenn doch, ist die ganze Tasche ja auch problemlos zu verschieben oder rauszunehmen (Verbandskasten und Warndreieck dann natürlich trotzdem im Auto lassen).
 

Dokker17-18

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115 Stepway
Baujahr
2018
Ich habe im Dokker 2 Taschen an die rüchwärtige Seite der Rücksitzbank angeklettet... Da habe ich all die mitzuführenden Dinge drin. Und noch ein paar Dinge mehr wie eine mehrfach einstellbare Lampe mit Magnetfuß, eine Taschenlampe, ein Putzlappen, eine Packung feuchte Tücher... - eben alles solcher Krempel den man braucht, der aber immer durch die Gegend fliegt wenn man ihn nicht irgendwie einpackt. Die Taschen waren preiswert, um die 7€ pro Stück. Sie erfüllen ihren Zweck...
 

sawdust

Mitglied Silber
Fahrzeug
duster 2
Praktisch sind wirklich die Kombitaschen mit allem drin, habe ich beim Kauf dazu bekommen.
Normal klettet die im Kofferraum, bei einer Urlaubsfahrt unter den Beifahrersitz, weil hinten keiner sitzt.
War bei Kia genau so, nur irgendwann läuft das Material des Verbandkastens ab.
Kein Thema: zu Apotheke und das Austauschzeugs gekauft. Dann habe ich aber lange probiert,
bis der Reißverschluss wieder zu war - die Maße waren einfach anders.
Was ich nun nicht mehr mitführe, weil ich nicht weiß wohin, ist das Abschleppseil.
War beim KIA immer unterm Reserverad, nun hängt das Rad unten dran.
 
Zuletzt bearbeitet:

theduke

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
Baujahr
2015
Da gibt es bei didl Taschen für den Kofferraum Ultimate Speed-Kofferraumtasche)
Bei Diddl gibt es doch nur Mäuse :D
Jetzt stellt sich mir die Frage: Wohin damit?
Wenn groß genug, dann auf den Dachträger:whistle:
Fragen gibts, da fällt einem echt nichts mehr ein. Verbandskästen sind Out. Verbandstaschen am besten unter dem Fahrersitz (wenn diese nicht in den Fußraum rutschen kann) Manche verfügen über eine Klette, somit Rückseite Rücksitzbank vertikal ankletten. 101_1312.JPG
Habe eine All in One Tasche im Ladeboden (siehe rechts)
 

stern1109

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II/Restyle, Suprem TCe 90 S&S
Baujahr
2017
Ich habe Warndreieck und Verbandspäckchen da wo es meiner Meinung nach hingehört: griffbereit unter dem Beifahrersitz. Auch Warnwesten befinden sich da wo jeder Bei/ Mitfahrer sie im Bedarfsfall schnell erreicht: nämlich in den Ablagen der jeweiligen Tür.
Ist natürlich schade bei Kontrollen für die Kontrollorgane die nach dem Zeug fragen aber eigentlich nur in den Kofferraum schauen wollen.....
 

bozzer

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan 2 MCV Prestige TCE 90 eco 66kw.
Baujahr
2013
Für die Warnwesten hat mei Logan 2 MCV auf der Rückseite vom Fahrer/Beifahrersitz eine "Ablage"
 

Silvercork

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero II Stepway 1.5 dCi 90
Baujahr
2018
Ich hab Warndreieck/Verbandskasten in der Vertiefung zwischen
Radausbuchtung und Rücklicht, mit Klett befestigt.
Nicht in der Ersatzradmulde, weil man an die Sachen ja schon mal schnell dran muss.
Wenn man dann was geladen hat ist das nicht so optimal.
In der Ersatzradmulde ist Werkzeug, Schneeketten, Schneeschippe, Abschleppstange, Starthilfekabel, Decke usw...
 

Geju

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115
Baujahr
2016
Ich habe mir grade so einen Kofferraum Organizer bestellt.
Wird einfach an der Rücksitzbank im Lodgy befestigt. Da sollte
alles nötige rein passen.
Eine gute Lösung. Das einzige was mich persönlich daran stört, ist dass mein Kofferraum eigentlich nie leer ist, somit käme ich da nie gut dran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 96 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 375 18,3%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 560 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 427 20,9%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 393 19,2%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 162 7,9%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 31 1,5%