Wo Lackschaden beheben lassen innerhalb der Garantiezeit?

SteffenDale

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 Sce 115
Baujahr
2018
Hallo Leute.
hatte Heute eine Begegnung der besonderen Art.Bin wegen Arzt-Termin ins Parkhaus.Als Ich zurück kam befand sich mein Duster nicht mehr auf dem Abstellplatz,sondern am Heck einer Mercedes A-Klasse.Handbremse benutze Ich selten,einen Gang habe Ich (warum auch immer)nicht oder nicht Richtig eingelegt.So rollte der Duster mit seinem Heck gegen das Heck des Mercedes.Lackschaden an der A-Klasse
und ein gebrochener Stoßfänger.Bei mir,leichter Lackschaden und ein eingedrückter Park-Sensor.
Meine Frage jetzt,muss ich wegen diesen Schaden ins Autohaus,oder kann Ich es mit Smart-Repair beheben?
Gruß Steffen
 
Man Kerle, es ist dein Auto!
Es ist kein Garantiefall!

Also entscheide selber und mach es so wie du willst,.


Gruß DECO
 
Ruhig Brauner. ;)
Er sagt ja auch nicht das es ein Garantiefall ist.
Er fragt wo er es reparieren lassen soll.
Ich würde mir einige Angebote einholen und dann entscheiden wo ich es machen lassen würde.
 
Bei Smart Repair gibt es klare Grenzen was möglich ist. Einfach nachfragen. Auch ATU macht das.
 
Hallo Steffen

Ich gehe mal davon aus, daß es sich hier um einen Versicherungsfall handelt, dann wäre mal auch ein Anruf bei Deiner Versicherung hilfreich um zu fragen ob die Vertragswerkstätten in Deiner Nähe haben, oder welche empfehlen können, wo das gemacht werden kann.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Werde Ich Morgen früh gleich angehen.Gibt Partner-Werkstätten bei meinem Versicherer.
Hatte halt nur die Befürchtung das es vielleicht mit Garantie-Bestimmungen kollidieren könnte.
 
Hi Steffen
Das mit den Garantie-Bestimmungen müßte Dein Versicherer oder aber das AH von wo Du den Duster gekauft hast auch sagen können , einfach mal anrufen, ich habe die Erfahrung gemacht....die beißen meißtens nicht :)
 
Werde Ich Morgen früh gleich angehen.Gibt Partner-Werkstätten bei meinem Versicherer.
Hatte halt nur die Befürchtung das es vielleicht mit Garantie-Bestimmungen kollidieren könnte.

Das tut es wahrscheinlich auch. Die Lackgarantie greift sicherlich an der Stelle der Nachbearbeitung nicht mehr. Das ließe sich eventuell durch einen Tausch des kompletten Bauteils vermeiden.
 
Das tut es wahrscheinlich auch. Die Lackgarantie greift sicherlich an der Stelle der Nachbearbeitung nicht mehr. Das ließe sich eventuell durch einen Tausch des kompletten Bauteils vermeiden.
Partnerwerkstätten der Versicherer treten meist in die Herstellergarantie ein falls dieser sich querstellt. Mal vorher erkundigen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Danke für Eure Antworten/Tipps,
habe nächsten Mittwoch einen Termin in der Lackiererei. Park-Sensor wird wieder eingeklickt/geklebt und der Lack wird über Park-Schaden mit €50 Selbstbeteiligung abgerechnet.
Gruß Steffen

P.S. Denkt immer an eure Handbremse.:hammer:
 
Danke für Eure Antworten/Tipps,
habe nächsten Mittwoch einen Termin in der Lackiererei. Park-Sensor wird wieder eingeklickt/geklebt und der Lack wird über Park-Schaden mit €50 Selbstbeteiligung abgerechnet.
Gruß Steffen

P.S. Denkt immer an eure Handbremse.:hammer:
und der Lack wird über Park-Schaden mit €50 Selbstbeteiligung abgerechnet.

Hab ich noch nie gehört. Was ist das denn?
 
Bei dem beschriebenen Schaden sind die Plastikträger des Stoßfängers (zwischen Stoßfänger und Karrosserie) mit Sicherheit gebrochen. Die sollten sicherheitshalber ausgetauscht werden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Bei dem beschriebenen Schaden sind die Plastikträger des Stoßfängers (zwischen Stoßfänger und Karrosserie) mit Sicherheit gebrochen. Die sollten sicherheitshalber ausgetauscht werden.
Sollten die Träger defekt sein ,wird die Lackiererei sie höchstwahrscheinlich auch ersetzen.Sollte man beim wieder einsetzen des Park-Sensor hoffentlich Feststellen,ob Notwendigkeit besteht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.871
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück