Wischwasserschlauch

Jens3

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90 S&S
Baujahr
04.2016
Moin,
kann man den Wischwasserschlauch irgendwie in die Plastikschelle reinstöpseln? Siehe Bild
 

Anhänge

  • Wischwasserschlauch.PNG
    Wischwasserschlauch.PNG
    1,4 MB · Aufrufe: 39
Der Schlauch klemmt sich normalerweise ohne weitere Hilfsmittel. Reduzierter Durchmesser durch Kälte oder Verlust des Weichmachers reduziert die Klemmkraft.

Sollte sich mit 1-2 Lagen (Elektro-)Isolierband korrigieren lassen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Der Schlauch klemmt sich normalerweise ohne weitere Hilfsmittel. Reduzierter Durchmesser durch Kälte oder Verlust des Weichmachers reduziert die Klemmkraft.

Sollte sich mit 1-2 Lagen (Elektro-)Isolierband korrigieren lassen.
Ich habe versucht den mit meinem Daumen reinzustlöpseln, aber der Schlauch ist so hart, dass das nicht geklappt hat! Ich versuche mal mit einem Gummi/Plastik pflegenden Mittel, den Schlauch weicher zubekommen und versuche dann nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jens3

Das ist vorn unter der Motorhaube,oder?

Wenn die Schläuche schon so ausgehärtet sind brechen die auch bald an den Knickstellen. :huh:

Grob messen was an Länge zusammen kommt und im freien Autoteilehandel als Meterware holen und einfach neu machen.
Von der Rolle kostet der Schlauch kaum was,bevor Du alle paar Wochen an der nächsten Stelle Undichtigkeiten hast.;)
 
Mache den Schlauch und das Gegenstück mit einem Haartrockner oder Heissluftgebläse etwas warm. Dann klappt das auch.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.338
Beiträge
1.023.634
Mitglieder
71.074
Neuestes Mitglied
Doc_Dokk
Zurück