Wischerhebel Umbau möglich? [Wischerintervall modifizieren bei Generation I]

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Genau so sieht meine aus.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Dann schau ich nachher mal, welche Software drauf ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
81411 ist meine Software-Version. Also ungerade. Na macht nichts.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Ich habe jetzt nochmal eine Frage an @Texas . In einem Dusterforum habe ich auch eine Schaltung gefunden. Und zwar wird dort auch der Anschluss 53S mit eingebunden, denn im Relais wird bei Ruhestellung 53S mit 53M durchgeschaltet. Hat das einen Einfluss? Oder kann ich das auch einfach weglassen. In Deiner Anleitung wird das einfach weggelassen. Die Schaltung hänge ich mal als Bild an, dort ist es in der Nähe der UCH eingebaut, drum die Anschlüsse dort. Evtl. mache ich das auch so, weil einfacher einzubauen. Weißt Du da zufällig die entsprechenden Anschlüsse an der UCH, sind die genauso wie beim Duster?
Und dann ist mir eingefallen, wenn ich ohnehin keinen BC nutzen kann, könnte ich den Taster doch für einmal wischen parallel zur Intervallstellung schalten. Dann lässt sich einmal wischen mit einem kurzen Druck auf den Taster.
 

Anhänge

  • intervall_frontwischer3.png
    intervall_frontwischer3.png
    36,1 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
So ihr lieben, vor allem @Texas : Der programmierbare Intervall vorn läuft. Ich wollte das Relais 99 erst an der UCH anschließen, habe dann aber doch die Variante am Wischerhebel vorgezogen. Da musste ich mich nicht so bücken...
Ich habe nur eine Variation zum Vorschlag von Texas genommen, 53S habe ich auch angeschlossen, und zwar am abgehenden Kabel von A6. In Ruhestellung ist dann da Masse durchgeschaltet. Ob das jetzt besser ist oder nicht, keine Ahnung. Geht jedenfalls prima. Demnächst baue ich in der Heckklappe ein Relais 72 ein, um dort den Wischer mit Intervallschaltung zu haben. Aber ich wähle die Variante, wo ich noch ein Wechslerrelais mit einbinde, um das Problem mit dem nicht mehr richtig durchgeschalteten Endlagenkontakt zu lösen.

Also an alle, die auch sonst beteiligt waren: Vielen Dank und es läuft gut. Tolles Forum, mit viel Hilfe und vor allem Fachwissen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.963
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück