Wischerfunktion / Regensensor

Cubelix

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.5 dCi eco2 (90 PS)
Gerade mitm Kumpel unterwegs und es regnet...

Das erste mal auf Dauerwischen... Beim Stopp an einer Ampel, geht der Wischer von Dauerwischen auf Intervall.... Jedesmal, wenn man anhält. Hatte ich auch so noch nicht gesehen...

Jetzt bilden wir uns ein, dass der Intervall in diesem Fall mal schneller mal langsamer wischt, je nach dem wieviel Regen runter kommt... Leider hatten wir keine Zeit es zu stoppen und mussten immer gleich weiter, jetzt auf dem Parkplatz regnet es natürlich nicht mehr...

Finger auf den Sensor halten, bewirkt leider nichts...

Wenn jemand mal mit drauf achten könnte... Möglicherweise funktioniert der Sensor doch, nur eben unter bestimmten Voraussetzungen...

Grüße Cubelix
 
Der arbeitet doch Geschwindigkeitsabhängig, so zumindest wurde es letztens hier geschrieben :eh:
 
Ist bei meinem Daimler auch.
Sofern er auf Dauerwischen eingestellt ist geht er bei Stopps auf Intervall.
 
Jetzt bilden wir uns ein, dass der Intervall in diesem Fall mal schneller mal langsamer wischt, je nach dem wieviel Regen runter kommt... Leider hatten wir keine Zeit es zu stoppen und mussten immer gleich weiter, jetzt auf dem Parkplatz regnet es natürlich nicht mehr...
Genauso ist es auch. Ich hatte bei meinem vorherigen Wagen auch eine autom. Interwallschaltung. Die wischen nach Regenintensität.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.829
Mitglieder
70.947
Neuestes Mitglied
Romank
Zurück