Wirklicher Tankinhalt Logan/Sandero II

Moin zusammen.

Gestern meinen neuen Sandero Stepway abgeholt, mit üblicher Tankbefüllung ab Werk. Die Zapfpistole schlug das erste Mal bei 56 l an, dachte schon an Betrug da ich auch nur vom 50 l Tank Kenntnis hatte.
Naja der Sprit kann es sich ruhig gemütlich im Tank machen, da ab jetzt hauptsächlich auf LPG gefahren wird ;-)

Gruß, Nic
Bis du aber die 6 Liter die zuviel in den Tank gingen verbraucht hast, musst du bestimmt 1500 km fahren.
Von daher war es eigentlich nicht gut den Tank so voll zu machen.
Gut das es jetzt nicht mehr so warm ist, denn wenn das Auto dann in der Sonne stehen würde wäre das nicht so gut.
 
Bis du aber die 6 Liter die zuviel in den Tank gingen verbraucht hast, musst du bestimmt 1500 km fahren.
Von daher war es eigentlich nicht gut den Tank so voll zu machen.
Gut das es jetzt nicht mehr so warm ist, denn wenn das Auto dann in der Sonne stehen würde wäre das nicht so gut.
Pro °C dehnt sich Kraftstoff um 0,1% aus.

60 Liter Kraftstoff, mit 15°C aus dem Bodentank einer Zapfsäule gekommen, "vermehren" sich also bei 45°C auf ungefähr 62 Liter. Da läuft noch nichts über.
 
Pro °C dehnt sich Kraftstoff um 0,1% aus.

/QUOTE]
Aber nur auf Meereshöhe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Komischerweise bekommen viele Dacia Besitzer viel mehr in den Tank als vom Werk angegeben.
Ich fahre schon seit über 50 Jahren Auto und habe noch in keinem Auto mehr reingekriegt als angegeben., selbst wenn ich schon länger auf Reserve gefahren bin.
Dacia muss anscheinend besonders Dehnfähige Tanks verbauen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Komischerweise bekommen viele Dacia Besitzer viel mehr in den Tank als vom Werk angegeben.
Ich fahre schon seit über 50 Jahren Auto und habe noch in keinem Auto mehr reingekriegt als angegeben., selbst wenn ich schon länger auf Reserve gefahren bin.
Dacia muss anscheinend besonders Dehnfähige Tanks verbauen. :lol:
Geht mir auch so. Ich habe allerdings auch weder die Zeit noch Lust das Benzin schlückchenweise einzufüllen.
 
Aber wenn man den Tank viel mehr befüllt als vom Hersteller vorgesehen. Hat man dann nicht die Gefahr, dass Aktivkohlefilter durch den Treibstoff beschädigt wird? Zum Beispiel wen das Benzin in den Filter läuft.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.954
Mitglieder
70.642
Neuestes Mitglied
A. Wolf
Zurück