Wirklich einen Sandero Stepway?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Die meisten Menschen kaufen ein Auto auch mit Emotionen. Ich eher nicht. Dafür kaufe ich Motorräder aus dem Bauch.

Grüße

MArtin
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
ungetrübte fakten gibt es leider kaum.

in allen möglichen testberichten wird verzweifelt versucht, den teils erheblichen mehrpreis von mitbewerbern zu rechtfertigen.

manchmal fragen ich mich, was diese tester wohl früher für autos selbst bezahlt haben.

waren offenbar nur großverdiener.

ohne luftfederung, adaptives fahrwerk und allemöglichen assistenzsysteme ist autofahren offenbar nicht mehr möglich bzw. nur was für überlebenskünstler:D

da werden oftmals die vielen verwirrenden knöpfchen bemängelt, die gibt es bei dacia nicht. wird die einfache bedienung positiv erwähnt? natürlich nicht!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
ungetrübte fakten gibt es leider kaum.

.... ich lese meist nur das, was z.B. Tester auszusetzen haben. Dann kann ich mir immer noch überlegen, ob, und wenn ja, wie mich das stört.
Lob und Beweihräucherung des Autos bekomme ich auf der hausinternen Homepage, und im Prospekt.
 
Das Auto ist für Langstrecken nicht geeignet, da fehlt der 6. Gang und obenraus auch etwas der Bums.

Also ich empfinde 90PS bei einem Fliegengewicht von nur 1100kg incl. 75kg Fahrer als mehr wie angemessen.

Hat er doch damit fast das gleiche Leistungsgewicht wie eine 1500kg Wuchtbrumme mit 75kg Fahrer und 130PS.
 
Bei mir ging das in etwa so ab:

- gesehen
- 20 min Probefahrt
- bestellt

ganz einfach :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
Das Auto ist für Langstrecken nicht geeignet, da fehlt der 6. Gang und obenraus auch etwas der Bums.

dir ist aber schon klar,
dass der fünfte gang beim sandero dci fast identisch mit dem sechsten gang vom lodgy dci 110 übersetzt ist?
 
Also ich empfinde 90PS bei einem Fliegengewicht von nur 1100kg incl. 75kg Fahrer als mehr wie angemessen.

Hat er doch damit fast das gleiche Leistungsgewicht wie eine 1500kg Wuchtbrumme mit 75kg Fahrer und 130PS.
Lang ist's her:
Ein früherer Kollege hat mich mal wegen den 58 PS meines Twingos ausgelacht, er fuhr nen Butterbrot-Passat. Dann wollte ich seinen Fahrzeugschein sehen und hab die Gewichte verglichen. Und siehe da: Beide Fahrzeuge hatten das selbe Leistungsgewicht....-_- Dann lächelte ich....:cool:
 
Das Auto ist für Langstrecken nicht geeignet, da fehlt der 6. Gang und obenraus auch etwas der Bums.

Der 6. Gang wird überbewertet. Der 5. Gang im Sandero ist genauso lang überstetzt wie der 6. Gang in den 110 PS Dieselmotoren der anderen Dacias.

Wenn auch über den Sandero in Autozeitschriften viel schlechtes geschrieben wird, so wird die Übersetzung des 5-Gang-Getriebes immer gelobt. Die Übersetzung der einzelnen Gänge sind sehr harmonisch und ein 6. Gang hat noch kein Tester vermisst.

Warum vermisst Ihr den dann? Weil einem in der Werbung suggeriert wird, man kann ohne den 6. Gang (der die gleiche Übesetzung hat wie mein 5. Gang) keine Autobahn mehr fahren?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.410
Beiträge
1.025.250
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück