Wird Sandero III breiter?

Das war eigentlich schon immer so, daß Fahrzeuge im Laufe der Jahre so weit gewachsen sind, daß sie durch ein kleineres untergeordnetes ergänzt werden konnten.

Der Polo hat heute die Größe eines Golf1, dafür rückten von ganz unten der Fox und Lupo nach.
 
Das hat dann auch zur Folge, dass ein Polo heute genauso viel kostet wie die letzte Golf-Generation.

Selbst bei Hyundai ist es jetzt so. Der neue i10 kostet gut ausgestattet über 20.000 €. Das ist auch der Grund weshalb ich keinen Hyundai mehr kaufen werde. Soviel Geld für einen Kleinstwagen ist nicht mehr normal.
 
Das war eigentlich schon immer so, daß Fahrzeuge im Laufe der Jahre so weit gewachsen sind, daß sie durch ein kleineres untergeordnetes ergänzt werden konnten.

Der Polo hat heute die Größe eines Golf1, dafür rückten von ganz unten der Fox und Lupo nach.

Falsch:
Der Golf I hatte, wenn ich mich recht erinnere, eine Länge von ca. 3.700mm.
Der heutige Polo ist knapp länger als der Golf III.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo. Ich besitze MCV I. Damals war MCV breiter als Sandero. Seit Versionen II sind MCV und Sandero gleich breit, weil sie beide die selbe Platform verwenden.
Also meine Frage ist, ob für die Versionen III in 2020 Sandero und MCV breiter werden. Ich gehe davon aus Sandero und MCV werden auf der gleichen Platform bleiben. Aber jetzt für Versionen II hat Dokker eine breitere Platform. Also ich verstehe nicht. Vielleicht will Dacia die mittelgroße Auto Sandero und MCV (wie Golf) auf eine breitere Platform und dann ein Kleineagen anbieten, oder? Also MCV ist heute und morgen nicht anders als Sandero Kombi, oder? Ich mag nicht die Breite von Sandero, zu klein für mich. Aber ich verstehe nicht Dacia! Also was ist die Mitbewerbe von Golf bei Dacia in 2020? Sandero? Und Sandero Kombi (=MCV)?

Der Sandero III soll etwa 100mm breiter sein als der Sandero II.
So wurde es bei der Vorstellung im September angekündigt.
Wer es ganz genau wissen möchte, kann in den Maßzeichnungen auf www.dacia.de nachschauen.
Da wird es in den Parklücken eng werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur in den Parklücken. In meiner Garage habe ich festgestellt, dass der Sandero II etwas breiter ist als mein vorheriger Mercedes W202 (C180). Die 10 cm mehr, welche ich auch gelesen habe, wären ein No Go für mich.
 
Hallo,
hier die Maße vom neuen Sandero auf der Dacia Seite.

Gruß,
Michael
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-12-21 Dacia Sandero.png
    Screenshot_2020-12-21 Dacia Sandero.png
    161 KB · Aufrufe: 9
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.269
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück