wird es nochmal den Duster II mit Automatikgetriebe geben?

Nach anfänglicher Verwunderung und einer intensiven inneren Kosten/Nutzen Abwägung, würde ich mich dann wohl doch wieder für eine niedrigere Ausstattungslinie entscheiden. ;)

Eine sehr vernünftige Sichtweise die ich vollinhaltlich teilen kann!
Ich habe erst unlängst nach 12 problemfreien Jahren meinen Sandero 1 / 1,4 MPI Basis verkauft. Der "Basis" wurde damals im Jahr 2008 ohne Servo - ZV - Klima - Radio - elektr. FH usw. ausgeliefert...
Was soll ich sagen, wir sind auch ohne eine teurere Ausstattungslinie sehr gut und preisgünstig gefahren.
Das Auto war gepflegt und schon der erste Interessent hat es gekauft...ohne Servo + Klima!
Der Dokker "Stepway" TCe 130 den ich jetzt seit 2 Monaten fahre war im Vorlauf des Händlers. Alle "Vorlaufdokker" wurden vom Händler in gehobenen Ausstattungsvarianten bestellt...und daher ist es dann dieses Auto geworden...wobei der 6-Gang TCe 130 schon eine sehr gute Wahl gewesen ist! Eine Automatik fehlt mir da nicht.

Wobei ich meine dass für einen Duster - und besonders für den kommenden Bigster - dringend eine Automatikvariante angeboten werden sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich meine dass für einen Duster - und besonders für den kommenden Bigster - dringend eine Automatikvariante angeboten werden sollte...
Wobei die Frage ist ob dieser "Bigster" überhaupt in dieser oder anderer Form kommt.
Und ob dieses "Automatikgetriebe" eine echte Wandlerautomatik oder nur ein automatisiertes Schaltgetriebe wird.
Bei Dacia erwarte ich dann eher zweites.
 
Wobei die Frage ist ob dieser "Bigster" überhaupt in dieser oder anderer Form kommt.
Und ob dieses "Automatikgetriebe" eine echte Wandlerautomatik oder nur ein automatisiertes Schaltgetriebe wird.
Bei Dacia erwarte ich dann eher zweites.
Stimmt, das ist die Frage, sehe ich so wie du!
Auch bei Dacia ist es ja nicht ungewöhnlich dass im Vorfeld jedes "Erlkönigfoto" kommentiert wird, dazu kommen dann Vermutungen über die Motorenpalette, 2 WD und/oder 4 WD, Automatikvariante usw.
Zwischen Vorserienfahrzeugen und den letztlich produzierten Autos gibt es häufig enorme Differenzen.
Man darf bei derartigen SUV Fahrzeugen davon ausgehen dass viele Interessenten durchaus den Bedarf haben einen Hänger zu verwenden, Automatikautos sind da im Vorteil.
Dass auch im Geländebetrieb eine gut funktionierende Automatik Vorteile hat sollte man auch bedenken...wobei ich den Bigster eher nicht vordringlich im Gelände sehe.
Konkret...für den Duster in der bisherigen Form gehe ich davon aus dass ein Automatikgetriebe eher nicht mehr ins Angebot kommen wird.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.892
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück