SamHawkins73
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Clio 4 Intense TCe 90 (vorher LoganII MCV dCi 90 bis 10/20)
Hallo,
da ich bei der Reinigung des Motorraumes doch eher vorsichtig bin, wollte ich mir ein paar Tipps, über die Vorgehensweise einholen.
Da die Elektrik doch sehr empfindlich ist und Hochdruckreiniger nichts mehr im Bereich des Motorraumes zu suchen haben, ist es eher schwer und wohl mühselig, sichtbare "Winterreste" zu entfernen.
Bisher habe ich die Abläufe der Kotflügel mit feuchtem Lappen abgerieben, sowie das Blech an den Domlagern, den Ventildeckel und Gummi/Kunststoffschläuche etc.
So richtig fest darauf herumschruppen ist auch nicht, eher sachte, da hier und da Elektronikstecker etc. hervorschauen.
Auch im Bereich des Kühlers, wo wohl der erste Kontakt, mit dem korossionsfördernden Streusalz stattfindet, kommt man so nicht ran, da müsste man ja einiges abbauen.
Wie sind Eure Tipps?
da ich bei der Reinigung des Motorraumes doch eher vorsichtig bin, wollte ich mir ein paar Tipps, über die Vorgehensweise einholen.
Da die Elektrik doch sehr empfindlich ist und Hochdruckreiniger nichts mehr im Bereich des Motorraumes zu suchen haben, ist es eher schwer und wohl mühselig, sichtbare "Winterreste" zu entfernen.
Bisher habe ich die Abläufe der Kotflügel mit feuchtem Lappen abgerieben, sowie das Blech an den Domlagern, den Ventildeckel und Gummi/Kunststoffschläuche etc.
So richtig fest darauf herumschruppen ist auch nicht, eher sachte, da hier und da Elektronikstecker etc. hervorschauen.
Auch im Bereich des Kühlers, wo wohl der erste Kontakt, mit dem korossionsfördernden Streusalz stattfindet, kommt man so nicht ran, da müsste man ja einiges abbauen.
Wie sind Eure Tipps?