Dokker Winterreifen Winterräder

du bist nicht verheiratet, oder? :)
Im Fahrzeugschein steht übrigens folgende Größe: 195/55 R 16 und momentan drauf sind diese Design Stahlfelgen.
Dann müsste genau diese Größe doch auch für die Winterreifen passen?
Ich frage mich gerade, ob in unseren Werkstätten nur Anfänger arbeiten....
 
vierstellig? Hola. Da reichen mir doch die 185-er. :)
Noch ne kurze doofe Frage (sorry), wieso haben die 195-er ne 55-er und die 185-er ne 65-er Größe?
Ich hab mir die Frage noch nie gestellt, weil ich bis jetzt einfach immer nur meine Daten anhand vom Fahrzeugschein weitergegen hab und dann hat das IMMER gepasst!
Muss ich die Einpresstiefe wissen?
 
Doch, ich bin verheiratet.
Aber ich rede meiner Frau nicht rein, und meine Frau redet mir nicht rein.
Wir sprechen uns lediglich ab.

Deshalb habe ich jetzt auch anstelle der 195er jetzt 205er.
 
@John-Doe1111. Glückwunsch zu so einer Frau ;)
ich versuchs jetzt mal mit Euren Angaben bei einer Werkstatt und hoffe, dass die den Unterschied zwischen der Sandero- und der Dokker-Felge kennen.
Drückt mir die Daumen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Oder du nimmst einfach die 205/55-16 für deine Felgen, lässt die eintragen.
Dann hast du genug Zeit dir einen zweiten Satz Felgen zu besorgen für die 195er Sommerreifen.
 
gerade Angebot von Werkstatt bekommen für die 185-er Schlappen: 800 Tacken. Da wars beim AH deutlich günstiger mit 650. Puh
 
also die billigreifen würde ich nicht nehmen.
sooo viel teurer sind die pirelli nun auch nicht.
 
Hm. das ist ja ganz andere Preise. Wobei man fairerweise sagen muss, dass die 800 Euronen mit Montage und Einlagerung der Sommerschlappen sind.
Da ist es nicht mehr ganz so dramatisch. aber immer noch teuer!
Ich wäre übrigens bei dem Ebay-Händler nicht auf die Idee gekommen, dass die passen. Weil da steht Sce 115 und wenn ich den 1,6-er auswähle der Hinweis kommt: Der Artikel passt nicht Dacia Dokker 2018 -- 1.6
Danke für Eure Hilfe
 
Stahlfelgen Dacia Dokker:
  • Hersteller-Nr.: 15249 / 7775 / 154539 / RE515029 / R1-1845
  • mgl. Reifengrößen***: 185/65 R15 88T, 185/65 R15 92T
die fettdargestellte Nummer ist für alle Dokker passend auch beim Stepway, habe meine Winterpuschen auf denen montiert, bei aktivem RDKS kommt pro Felge noch je ein Schrader Snap-in sensor RDKS Sensor 3041 dazu. KEIN SENSOR im Reserverad.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.778
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück