• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Winterreifen Winterräder


Fahrzeug
DOKKER Sce
@John-Doe1111. Glückwunsch zu so einer Frau ;)
ich versuchs jetzt mal mit Euren Angaben bei einer Werkstatt und hoffe, dass die den Unterschied zwischen der Sandero- und der Dokker-Felge kennen.
Drückt mir die Daumen!
 
Zuletzt bearbeitet:

John-Doe1111

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 Turbo
Baujahr
2013
Danke.

Oder du nimmst einfach die 205/55-16 für deine Felgen, lässt die eintragen.
Dann hast du genug Zeit dir einen zweiten Satz Felgen zu besorgen für die 195er Sommerreifen.
 

John-Doe1111

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 Turbo
Baujahr
2013
also die billigreifen würde ich nicht nehmen.
sooo viel teurer sind die pirelli nun auch nicht.
 
Fahrzeug
DOKKER Sce
Hm. das ist ja ganz andere Preise. Wobei man fairerweise sagen muss, dass die 800 Euronen mit Montage und Einlagerung der Sommerschlappen sind.
Da ist es nicht mehr ganz so dramatisch. aber immer noch teuer!
Ich wäre übrigens bei dem Ebay-Händler nicht auf die Idee gekommen, dass die passen. Weil da steht Sce 115 und wenn ich den 1,6-er auswähle der Hinweis kommt: Der Artikel passt nicht Dacia Dokker 2018 -- 1.6
Danke für Eure Hilfe
 

CaptAlk

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
Stahlfelgen Dacia Dokker:
  • Hersteller-Nr.: 15249 / 7775 / 154539 / RE515029 / R1-1845
  • mgl. Reifengrößen***: 185/65 R15 88T, 185/65 R15 92T
die fettdargestellte Nummer ist für alle Dokker passend auch beim Stepway, habe meine Winterpuschen auf denen montiert, bei aktivem RDKS kommt pro Felge noch je ein Schrader Snap-in sensor RDKS Sensor 3041 dazu. KEIN SENSOR im Reserverad.
 

Hansasagt

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
Hallo zusammen,

bin leider über die Suchfunktion nicht fündig geworden und habe auch über Google nichts gefunden. Wir bekommen im Januar unseren Dacia Dokker Stepway Tce115, der aber ja serienmäßig mit Sommerreifen ausgeliefert wird. Wir haben von unserem alten Auto (Ford Focus) jedoch noch relativ neue Winterreifen. Leider sind diese 185 - 65 R14 und nicht wie beim Dokker Stepway R15. Könnte man diese mit kleineren Felgen trotzdem für den Dokker nutzen? Und falls ja macht das überhaupt Sinn oder ist das schlechter für die Straßenlage?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Daniel
 

Corax

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
Könnte man diese mit kleineren Felgen trotzdem für den Dokker nutzen?
Nein!
So sich nichts geändert haben sollte, passen folgende Reifen / Felgen für den Dokker:
Dokker (Stepway dci90; Bj2016) nach CoC freigegeben:
195/55 R16(91)H,6 J 16-40 oder 185/65 R15(92)T , 6 J 15-40

Für Geschwindigkeits- und Lastindex gibt es zudem noch weitere Regeln, die evtl. eine Reduzierung zulassen.
 

Hansasagt

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
Ok, danke. Dachte ich mir schon. Bei meinem jetzigen Auto waren die Winterreifen allerdings auch kleiner als die Sommerreifen, deshalb dachte ich es bestünde eventuell auch beim Dokker die Möglichkeit.
 

jheide

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2018
Nimm auf jeden Fall die breiteren. Wir haben die 185er und Seitenhalt ist gefüllt Null.
Wenn's nach mir ginge würde ich im Sommer sogar 205er Nehmen wollen gegen Seifenkisten Effekt
 

Duster 13

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V 4x4 (105 PS)
Baujahr
2014
Nicht zu vergessen, dass es da keine passenden Felgen geben wird.
Die vom Focus passen sicher nicht.
 

dreggi

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker TCE 115
Baujahr
2018
Kann mir jemand empfehlen wo Günstige Kompl. Reifen oder Nur die Sensore für meinen Dokker Stepway Kaufen kann?? denn leider habe noch keine S.Nr da der Dokker erst in 3-4 Wochen kommt und ich gerne noch denn Sommer Bonus mitnehmen möchte der Freundliche meinte 180€ pro Reifen auf Alu inkl. montage ich will aber welche auf stahl machen was denkt ihr ??
Hallo, mir wurde von meinem Händler gesagt, dass der Dokker Stepway als Lieferwagenzulassung gar keine Reifensensoren benötigt und ich hab meinen erst letzten Mittwoch abgeholt.
 
Von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Dacia Dokker 4
dokkeri Dacia Dokker 54

Ähnliche Themen


Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

  • Winterreifen

    Stimmen: 674 61,1%
  • Ganzjahresreifen

    Stimmen: 418 37,9%
  • Sommerreifen

    Stimmen: 12 1,1%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik