Winterreifen, Allwetterreifen, Offroad, welche Felge?

Ich habe den Bigster am Donnerstag mit Winterkompletträdern bestellt. Zur Auswahl gabs bei meinem Händler eine Felge in Silber oder Schwarz in 17 Zoll. Preis dafür 1.500€.
Einlagern und Tauschen werde ich sie mit dem Wagenheber selbst.

Auf meinem Mazda CX-5 fahre ich die Wildpeak seit über 100Tkm und auch da laufen sie bestens.

AT Reifen haben auch ein recht tiefes Profil.
Gut 12mm bei meinen Cooper vs 8mm bei den Nexen.
Bis die mal unter die 4mm Wintertauglichkeit rutschen dauert es schon eine Weile.
Die Nexen erreichen nach ca. 40k die 4mm. Nach 20k lass ich bei Service immer einmal vorne / hinten durchtauschen als Verschleissangleich.
In Deutschland macht Reifenabrieb übrigens rund ein Drittel aller Mikroplastikemissionen aus, was zu Mengen von über 100.000 Tonnen pro Jahr führt. Bin gespannt wann das Reifenverbot kommt :)

@Dacia Duster 2018 ,
eigentlich gibt es nur ein Problem mit der Laufleistung des einzelnen Fahrzeugs. Reifensatz wird ja benötigt. Aber sehr viele hatten (ich auch auf einem meiner Autos) Sommer- und Winterreifen und nach 10 Jahren immer noch Profil drauf... Viele haben dann neue geordert. Und die alten? geschreddert.... Daher ist (wenn nicht notwendig) nur ein Allwetterreifen sinnvoll. Habe ich jetzt auf dem Bigster auch.:)

Ich habe auch dort schon mit den Felgen geeliebtäugelt allerdings stand bei mir immer nicht auf Lager... Wie konntest du die Erfolgreich bestellen?
Ich hatte letzte Woche eine Mail bekommen das sie wieder bestellbar waren und dann gleich zugeschlagen. Und jetzt wieder nicht am Lager

• Danke
Reaktionen: TMK
Nichts wird billiger.
Für 80kW Bigster muss man schon was bezahlen. ET32

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Habe mich für ganz normale Stahlfelgen entschieden.
Anhang anzeigen 169514Anhang anzeigen 169515

Gruß Volker
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo .
Eine Frage tut sich mir auf.
Bei unseren Bigster sind ja 17,18 und 19 Zoll Felgen eingetragen.
Gerne würde ich im Winter auch mit den 16Zoll und viiiiel Gummi drumherum fahren wollen.
Ist das wirklich kein Problem weil ich habe schon gesehen dass manche Seiten 16Zoll Felgen eintragungsfrei anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
45.072
Mitglieder
77.125
Neuestes Mitglied
Bernd031253
Zurück