Winterräder,Achtung!!! Wichtig!!!

Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Sandero II SCE75
Baujahr
2020
Das KBA ruft Stahlfelgen des Herstellers Reifen Go zurück.

Die Dimension 6x15 könnte eventuell auch als Komplettrad dür Dacia angeboten worden sein?

Aufmerksam wurde ich durch die Bekanntgabe in der Februar Ausgabe der Motorwelt,über Google findet man dann auch etwas direkt über's KBA.

Wenn jemand von Euch über dieses Firma Winterräder bezogen hat die betroffen sein könnten auf der Radaussenseite stehen Nummern.

RG 18245,RG16445,RG 19045 oder RG 1842 sind betroffen.

Zudem wurden noch Felgen in Maß 6,5x16 ausgeliefert,falls jemand für ein anderes Fabrikat von dort bezogen hat.

Es kann dabei scheinbar zu Felgenbrüchen kommen,zu wenden ist sich an den Fachhandel wo die Felgen bezogen wurden,der Hersteller selbst ist insolvent.:huh:
 
Motorwelt? motorwelt ist doch vom ADAC und voll mit repräsentativen Statistiken vom ADAC...
Hier genauere Infos von der Stiftung Warentest:
"Rückruf durch den Hersteller

Die Räder wurden im Zeitraum zwischen 18. und 30. Oktober 2012 bundesweit an Händler verkauft. Wer im vergangenen Jahr Stahlfelgen der Größe 6Jx15 oder 6,5Jx16 erworben hat, sollte Typ und KBA-Nummer kontrollieren. Sie ist auf der Außenseite der Räder eingeprägt. Betroffene Räder sollten umgehend gewechselt werden. Mittlerweile ruft der Hersteller selbst die Felgen zurück. Achten Sie auf folgende Kennzeichung:

RG 18245 KBA49069 6Jx15
RG 16445 KBA49061 6Jx15
RG 19045 KBA49068 6,5Jx16
RG 18425 KBA49079 6,5Jx16

Weitere Informationen zur Rückrufaktion gibt es laut Anbieter unter der Telefonnummer 0 201/ 694 36 40-0 beziehungsweise unter der E-Mailadresse technik@reifen-go.de. Auf Anfragen von test.de reagierte Reifen-Go bislang nicht. Nach Informationen von test.de befindet sich der Hersteller mittlerweile in einem Insolvenzverfahren."
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Eben,da der Rückruf direkt über's KBA erfolgte hatte ich es auch hier mal gepostet,weil unsere Dimension eben auch darunter ist.:huh:

Das das KBA dem ACAC diese Infos zur Veröffentlichung bereitstellt ist nicht verwunderlich,knapp 19 Millionen Mitglieder wovon wohl der größte Teil auch die "Motorwelt" bezieht,ein guter und schneller Verbreitungsweg solcher wichtiger Infos.

Im Gegensatz zu Rückrufen die Fahrzeugmodelle betreffen existieren hierbei leider keine Kundendaten auf die das KBA zurückgreifen könnte.

Betrifft sowas ein Fahrzeugmodell schreibt das KBA die Halter ja direkt an.;)
 
Geht doch nix über "heavy- metal" Stahlfelgen..!!!:D

Hab´die Rückrufaktion auch gelesen. Waren/ sind die GO-Felgen ein sogenannter " Billigheimer"...
Frag´ja nur, weil ich mir für die Sommerbereif. evtl. doch erstmalig Alu´s
gönnen wollte...
Oder doch lieber Stahl, anstatt " gar nicht mehr so teurer" Alu´s...???

lG, murphy
 
Das das KBA dem ACAC diese Infos zur Veröffentlichung bereitstellt ist nicht verwunderlich,knapp 19 Millionen Mitglieder wovon wohl der größte Teil auch die "Motorwelt" bezieht,ein guter und schneller Verbreitungsweg solcher wichtiger Infos.

Im Gegensatz zu Rückrufen die Fahrzeugmodelle betreffen existieren hierbei leider keine Kundendaten auf die das KBA zurückgreifen könnte.

ich geh von mir aus, da hackt die Meute auf den käuflichen Obrigkeiten des ADACs rum, stellt alles und Hinz und Kunz vom ADAC in Frage und dann soll so ne Info in der MW glaubhaft sein? dat globsch ersma nich :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.046
Mitglieder
71.177
Neuestes Mitglied
Steffens_Sandero
Zurück