Windabweiser vorne

Hallo zusammen,

- kann mir eventl. jemand sagen, ob bei den Climair - Windabweisern für nen Dokker Stepway das Logo fest aufgedruckt ist oder nur ein Aufkleber den man leicht entfernen kann?
(sieht doch sonst *** :) aus mit irgend´ner Schrift drauf, am besten noch dick Sport.. :kotz2:)
- ist das Schwarz richtig schön Dunkel, weil ich hab auch noch Tiefschwarz irgendwo gelesen, aber eigentlich gibts doch nur Klar / Rauchgrau / Schwarz, oder irr ich?
- Sind die Dinger empfehlenswert in Form + Funktion u ihr Geld wert?
- Beeinträchtigen solche Abweiser im allgemeinen die Fensterheber/-motoren durch mögliche Schwergängigkeit der Scheiben bzw Mehrbeanspruchung und würden dadurch Schaden nehmen oder ist die
Sorge unbegründet?

Danke für eventl Antworten u MfG​
 
Die Original Dacia Windabweiser werden weder geklebt noch geklammert - einfach nur gesteckt. Sache von 5 Minuten. Haben ABE und halten prima!
 
Brauchen keine ABE da ohne Werkzeug montiert oder demontiert werden kann .War der Spruch vom TÜV Mann nach dem ich in gefragt habe . mfg
Hallo
aus diesem Grund habe ich diese montiert -------s Anlage
sind von Heko kosten fast 50 % weniger :D und passen einwandfrei 5 minuten für Einbau :boohoo:
Gruss Klaus :lol:
 

Anhänge

  • Windabweiser.jpg
    Windabweiser.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 88
Hallo zusammen,

- kann mir eventl. jemand sagen, ob bei den Climair - Windabweisern für nen Dokker Stepway das Logo fest aufgedruckt ist oder nur ein Aufkleber den man leicht entfernen kann?
(sieht doch sonst *** :) aus mit irgend´ner Schrift drauf, am besten noch dick Sport.. :kotz2:)​


ist nur ein Aufkleber

- ist das Schwarz richtig schön Dunkel, weil ich hab auch noch Tiefschwarz irgendwo gelesen, aber eigentlich gibts doch nur Klar / Rauchgrau / Schwarz, oder irr ich?

ist schwarz von weiten ist kein großer optischer Unterschied zur getönten Scheibe. Ich wollte keine klaren WAW haben

- Sind die Dinger empfehlenswert in Form + Funktion u ihr Geld wert?
ja, sind sie. Passen wie Bombe

- Beeinträchtigen solche Abweiser im allgemeinen die Fensterheber/-motoren durch mögliche Schwergängigkeit der Scheiben bzw Mehrbeanspruchung und würden dadurch Schaden nehmen oder ist die
Sorge unbegründet?
Keine Ahnung ob die die Fensterheber beeinträchtigen. Meine Scheibe geht auf und zu. Im Winter und Sommer. Es quietscht nicht, rappelt nicht, oder klemmt irgendwie.​
 
So, seit dem WE bin ich jetzt auch Besitzer der Climair-Windabweiser. Ich hab mich ans Youtube-Video gehalten. Unten am Spiegel aufgesetzt, dann oben rechts reingesteckt und den Rest zwischendrin reingewürgt. Aufwand: 1,5 Minuten. Beim Reinwürgen wurde mir etwas mulmig. Die Dinger halten das aber aus und sitzen jetzt bombenfest und wie angegossen.

Trotzdem zwei Fragen:

1. Ich las hier was von "Klebeband" ... ? Klar, meine Dummheit, ich hätte die (bereits entsorgte) Anleitung auch noch lesen können ... Im Video wurde nichts von kleben gesagt und die Dinger halten gesteckt - wie gesagt - bombenfest. Jetzt also die Frage: werden die tatsächlich geklebt? War da Kleber dran? Muss ich sie also wieder raus und noch mal rein machen?

2. Die Fenster gehen zu. Allerdings klingt das auf den letzten Zentimetern etwas gequält. Könnte das langfrisitg ein Problem geben?
 
War da Kleber dran? Muss ich sie also wieder raus und noch mal rein machen?
Bei den Climair für meinen Dokker war nichts zu kleben. Die sind nur gesteckt und halten gut.
Allerdings klingt das auf den letzten Zentimetern etwas gequält. Könnte das langfrisitg ein Problem geben?
Warte mal ein paar Tage und halte das Fenster zunächst möglichst geschlossen, dann wird es besser.
 
Auch die von DaciaMAG müssen nicht geklebt werden und halten einwandfrei.
 
Es sind zweiseitiges Klebeband bereits vorgeklebt. Hättest jedenfalls gesehen wenn du die Dinger rein gewürgt hast.
Zu den Fenstern. In der Anleitung die bei dir ungelesen im Müll landete, steht was drin, das du die scheiben nach der Montage für min. 12 Stunden zu lassen sollst, das sich der Gummi der Fensterdichtung anpassen kann.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Mit nem dünnen Schraubendreher, ner Pinzette und viel Geduld bekommt man das braune Abdeckpapier auch im eingebauten Zustand noch von den Windabweisern. Fenster zu und wie schon mehrfach gesagt, zu lassen.
Bei mir klingt nix gequält bei den Fensterhebern. Die Fenster gehen besser hoch, als beim Megane. Da schlossen sie nicht mehr ganz. Manchmal haben großzügigere Maßtoleranzen auch ihre Vorteile...
 
Moin,

Nachdem ich bereits am Rennoh diese preiswerten Windabweiser montiert hatte, hab ich für Apo dieselben geordert:
...

Moin,
Exakt die gleichen (Team Heko) habe ich 2017 montiert, und bin sehr zufrieden. Die sekundäre Funktion als "Sonnenblenden" (weil sehr dunkel sind), ist auch einfach Klasse.
Sehr empfehlenswert..

lg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Richtig. Und man kann im Sommer die Fenster nen Spalt offen lassen, ohne dass nach nem plötzlichen Platzregen die Sitze feucht sind.
 
Ich hatte sie auch erst falsch montiert aber dank dem Tread hier hab ich es grad geändert :D . Sind spitze die Windabweiser von Heko:)
 
Hmmmm, mal ne Frage zu Windabweiser vorne für den Dokker.

Heute habe ich meine Lady wieder aus der Werkstatt geholt,
es waren Gummis und MNE dran. Dabei habe ich mich nach
Zubehör erkundigt.

Ich wollte Windabweiser und der nette Mann fragte mich
ob meine Scheibe bei Hochfahren stoppt bei Widerstand.

Ausprobiert... ja sie stoppt.

Darauf sagte mir der Gute Mann das ich somit keine
Windabweiser anbringen kann, sie würden durch den
Druck auf der Scheibe als Widerstand erkannt????

Aber, hier haben doch viele mit dem gleichen Dokker
diese Windabweiser.

Wie funktioniert dies mit der Scheibe bei Euch?

Beste Grüße lillith
 
Hmmmm, mal ne Frage zu Windabweiser vorne für den Dokker.


Ich wollte Windabweiser und der nette Mann fragte mich
ob meine Scheibe bei Hochfahren stoppt bei Widerstand.

Ausprobiert... ja sie stoppt.

Darauf sagte mir der Gute Mann das ich somit keine
Windabweiser anbringen kann, sie würden durch den
Druck auf der Scheibe als Widerstand erkannt????

Aber, hier haben doch viele mit dem gleichen Dokker
diese Windabweiser.

Wie funktioniert dies mit der Scheibe bei Euch?

Beste Grüße lillith
Hallo schaue mal in diesen Tread
Windabweiser für Dokker (https://www.dacianer.de/threads/windabweiser-fuer-dokker.10931/)
Gruss Klaus ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.441
Mitglieder
70.992
Neuestes Mitglied
Wendi84
Zurück