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Es geht um die Schalldämmung.
Die tropft da bei mir aus jedem Loch. Da wurde nicht gespart habe ich den Eindruck.Gut, also würde es nicht schaden bei dem neuen Sandero sicherheitshalber etwas Hohlraumversiegelung reinzublasen.
Also nackt wird das Blech im Radkasten sicherlich nicht sein, sondern mindestens mit Bitumenmasse oder Unterbodenschutz versehen.... und eben auch als Radhausverkleidung. So habe ich es in meinem aktuellen CITIGO. Das dämpft Regen.- und Splitgeräusche, die sonst ans nackte Blech trommeln.
Wie bist Du auf diesen Reifen gekommen?Ich habe heute die Conti EcoContract 6 gegen Nexen N´blue 4Season getauscht...
Habe mir auch die Radkästen angesehen. Wenn die den Lack nicht mit einem Quast aufgetragen haben spricht die Struktur für einen unter dem Lack aufgetragenen Schutz.Also nackt wird das Blech im Radkasten sicherlich nicht sein, sondern mindestens mit Bitumenmasse oder Unterbodenschutz versehen.
Kann das jemand bestätigen?
Ich wollte weg von Sommer- Winterbereifung und habe die Testbereichte unter Berücksichtigung der Investition ein wenig recherchiert. Der Nexen hatte 2018 im ÖÄMTC Test - zwar in einer anderen Dimension - am besten abgeschnitten.Wie bist Du auf diesen Reifen gekommen?