Wind- und Fahrgeräusche

Von Innen her,unten an den Kanten trat das auf. ;)
Trotzdem ist der Logan aber in 11 Jahren 212000km gut gefahren,gemessen am Preis fand ich das durchaus ok.:)
 
Die macht man aber optimalerweise von innen,unter dem Bodenbelag. ;)
 
... und eben auch als Radhausverkleidung. So habe ich es in meinem aktuellen CITIGO. Das dämpft Regen.- und Splitgeräusche, die sonst ans nackte Blech trommeln.
 
Gut, also würde es nicht schaden bei dem neuen Sandero sicherheitshalber etwas Hohlraumversiegelung reinzublasen.
 
... und eben auch als Radhausverkleidung. So habe ich es in meinem aktuellen CITIGO. Das dämpft Regen.- und Splitgeräusche, die sonst ans nackte Blech trommeln.
Also nackt wird das Blech im Radkasten sicherlich nicht sein, sondern mindestens mit Bitumenmasse oder Unterbodenschutz versehen.

Kann das jemand bestätigen?
 
mein alter Toyota Yaris gibt den Geist auf und ich muss mit nun einen neues Auto kaufen.


Wie alt war der, nicht gerade toll gedämpfte Yaris denn?

Ich fahre z.Z. einen Bmw mit 2,0l Dieselmotor, da merkt man bei hohen Geschwindigkeiten fast nichts von Windgeräuschen. Aber ich bin kurz davor einen Duster zu bestellen, hab morgen noch eine Probefahrt mit dem 1,3 Motor. Diesel ist raus, da ich Arbeitsbedingt nur noch etwas über 7 Km pro strecke fahre!

Natürlich weiß ich von meinem Duster 1 Ph2 dass die Windgeräusche nicht gerade dezent waren, aber der Duster 2 ist ja Frontscheibenmäßig auch etwas schräger aufgestellt, das sollte auch besser geworden sein...

Und ja, natürlich macht auch jede Reling ,,gut" Geräusche!

Wollte damit nur sagen: ,,günstigere" Autos, haben meist da weniger, wo man es verkraften kann, Dämmung gehört leider meistens auch dazu!

Mach eine Probefahrt und entscheide dann selbst, was für dich in frage kommt.

Viel Spaß

Lg John
 
Ich habe heute die Conti EcoContract 6 gegen Nexen N´blue 4Season getauscht und die Straßengeräusche sind quasi weg, bin jetzt 80km damit gefahren. Dachte nicht, das der EcoContract so´n Mist ist, zumal der Ganzjahresreifen eigentlich vom Laufgeräusch wesentlich unangenehmer sein müsste als ein Sommerreifen.

Wollte ich euch nicht vorenthalten.
 
Der EcoContact ist ab Werk auf meinem Sandero auch drauf...
Habe an anderer Stelle schon dazu geschrieben gehabt das der nicht toll ist...
Geräusche einmal,aber auch bei dem Fahreigenschaften ist manch so genannter Billigreifen besser wie der Continental ab Werk.
Keine Ahnung ob der allgemein so übel ist oder aber ob die Werksausrüstung für Dacia eine gesonderte,abgespeckte Version ist. :whistle:
 
Also nackt wird das Blech im Radkasten sicherlich nicht sein, sondern mindestens mit Bitumenmasse oder Unterbodenschutz versehen.

Kann das jemand bestätigen?
Habe mir auch die Radkästen angesehen. Wenn die den Lack nicht mit einem Quast aufgetragen haben spricht die Struktur für einen unter dem Lack aufgetragenen Schutz.
 
@Obelix - tatsächlich sind die Radkästen des Sandero III halb nackt, habe persönlich angeschaut.
Auf dem nackten Metalteil (?) ist bläulicher Rostschutz, kein Bitumen o.ä.
Zusätzlichen Rostschutz wurde ich auf jeden Fall auf blanken Teil anbringen.
Grüße!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.213
Beiträge
1.020.774
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück