Wieviel Dacias laufen pro Tag vom Band?

muschel66

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Wei sjemand fundiert wieviele neue Dacias am Tag produziert werden. Ich hab da was im Kopf von 1300 (?) bin mir aber nicht sicher. Oder ist das viel zu viel?
 
Ich glaub ,das ist zuviel. Arbeite bei Daimler ,da haben wir max mal 460 LKW,s gebaut.
 
Hier steht was von 1300 Stück,ob das noch aktuell ist kann ich nicht sagen.

Auf dieser Seite ganz unten gibts eine Jahresübersicht .

infoplus

Gruß Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
das könnte schon realistisch sein.
als ich bei audi gearbeitet habe fuhren jeden tag 2000 fahrzeuge vom band.
jetzt sinds bestimmt weniger.
MfG
Jürgen:)
 
Wei sjemand fundiert wieviele neue Dacias am Tag produziert werden. Ich hab da was im Kopf von 1300 (?) bin mir aber nicht sicher. Oder ist das viel zu viel?

Dacia fährt Produktion hoch. :lol::lol::lol:
Ein Sprecher von DACIA:
"Nach unseren Schätzungen werden wir Ende Februar Bestellungen für 30.000 Autos aus Deutschland bekommen, das ist mehr als wir im ganzen vergangenen Jahr dorthin geliefert haben."
Abwrackprämie sei Dank - Dacia fährt Produktion hoch - n-tv.de

Mal sehen was Mitte April 08 Saab, Opel u. GM so machen:angry:

Autos über 15.000 € sind bei mir nicht mehr drin.

cu momo
 
hääää?
die fahren jetzt erst die produktion hoch?
na ja anscheinend sind die rumänen nicht die schnellsten.
freut mich trozdem das sie es machen und die autos vielleicht schneller beim händler landen.
die eingehenden anträge für die prämie werden ja immer mehr.
hier ist eine nette seite wo ein bischen hochgerechnet wird wie lange das geld reichen könnte wenns so weiter geht.
Förderampel PLUS - Prognose basierend auf den Zahlen der BAFA
laut denen könnte im mai schon schluss sein mit dem geld.
MfG
Jürgen:huh:
 
Sorry wenn ich als Neuling und extrem Wenigschreiber hier ein kleines Veto abgebe ;)
Aber in deinem Link wird als Hochrechnung der 20.06.09 als Juni angegeben. :D
In deren Prognose gehen sie sogar vom 09.08.2009 aus, ich hoffe also noch immer das meine pers. Prognose (mitte Mai) nicht stimmt und ich die Prämie trotz allem noch bekomme (vorläufiges, geschätztes Datum der Lieferung ist ende Mai).

Beim AH gingen sie bisher sogar davon aus das der Topf mit wahrscheinlich nötigen Nachbesserungen mindestens bis zu den Wahlen reichen würde. :rolleyes:

Es währe bestimmt kein gutes Wahlkampfgeschenk wenn der Topf noch vor den Wahlen verbraucht wäre und einige leer ausgehen würden...
 
Zuletzt bearbeitet:
da hast du recht das denke ich auch.
das beste währe wenn jeder bedient wird und keiner leer ausgeht nur weil die lieferzeiten zu lange sind.
MfG
Jürgen:)
 
Das denke ich auch,die werden die Gelder dann kurz vor dem ablauf datum noch ändern.Alle die bis zum ende des Jahres bestellt haben werden nicht leer ausgehen!
Ich vermute alle die 2009 bestellt haben bekommen das Geld.Danach wird aber mit ganz großer sicherheit schluß sein,oder es gibt einen umweltbonus der vieleicht dann auf dauer eingeführt wird.Bleibt nur die frage wie hoch der sein wird????
Das scheint ein ganz guter weg zu sein die alten Kisten von der straße zu holen,und Vater staat kann dann so richtig auf die Kak..e hauen sie hätten was für den Umweltschutz getan.


Ich hoffe nur das durch das anziehen der prodz.nicht die qualität leidet und sich dann kleine Fehler einscheichen die der Kunde später ausbügeln muß!!!!


Mfg von joggi
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwrackprämie

Hallo,

ich denke wenn die Politiker dahinter kommen oder es erste Zahlen gibt, das sie auf Grund der Mwst. wieder das ausgelegte Geld komplett zurück erhalten und noch etwas dazu (von den nicht so günstige Autoherstellern) werden sie nachlegen.;)

Gruß
Klaus
 
wenn sie nachlegen dann nur wegen der wahl und auch nur wenn sie denken sie könnten dadurch stimmen ergattern.
MfG
Jürgen:)
 
hab das auch schon gehört.
zuerst sollen angeblich die offiziellen händler bedient werden weil sie mit dem bauen nicht mehr nachkommen.
anscheinend gibts extrem viele bestellungen.
MfG
Jürgen:huh:
 
Hallo,

Gestern Abend im TV bei einem grossen Privatsender : Die Produktion bei Dacia ist momentan auf 3-Schicht System bei 50 Karossen pro Stunde. Also 1200 KFZ am Tag . Einen grossen Teil machen Bestellungen aus Deutsclnd aus.
 
zuerst sollen angeblich die offiziellen händler bedient werden

So weit ich weiß ,beliefert Dacia nur seine "offiziellen" Händler .

Die freien Importeure haben in Rumänien einen (oder mehrere ) Partnerhändler ,von dem sie ihre Fahrzeuge beziehen .
Mein MCV stammt von einem Händler aus Brasov.

In dem Link ist wahrscheinlich ein Import-Vermittler gemeint .
Diese beziehen ihre Fahrzeuge von "offiziellen " Händlern rund um Deutschland und deren Fahrzeugkontingent ist zur Befriedigung der hohen Nachfrage in Deutschland gedrosselt wurden.
So das kein 'Fahrzeugüberschuss' für die Vermittler mehr zur Verfügung steht .

Gruß Mike
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.938
Mitglieder
71.098
Neuestes Mitglied
daniel23991
Zurück