Wie viele Aufkleber habt Ihr denn so dran ?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

stern1109

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II/Restyle, Suprem TCe 90 S&S
Baujahr
2017
Hallo zusammen,

einige wissen es sofort, andere müssen erst mal schauen, wie viele es denn nun sind?.
Es geht um Aufkleber oder wie man in Österreich auch sagt " Pickerl".
Ich mache natürlich mal den Anfang:
1, Pickerl- Aufkleber (öst. TÜV) auf Windschutzscheibe oben links.
2. Parkpickerl (unerlässlich f. Strassenparker in Wien) etwas darunter versetzt Windschutzscheibe
3. Jahresvignette Österreich ( für Nutzung Autobahn) oben Mitte Windschutzscheibe
4. Grüne Plakette für meine Besuche in Deutschland WSS unten links
5. Seitenscheiben Fahrer/ Beifahrer Aufkleber: Nix Karte, nix Verkauf, nix Export, meins!
6. beide Seitenscheiben Kofferraum : Aufkleber von den Focal- Lautsprechern.
7. beide Seitenscheiben Kofferraum: Aufkleber Dacianer- Forum
8. Heckscheibe unter Wischerarm: Dacianer- Forum- Aufkleber.
9. Mittelkonsole: Aufkleber Dacia Logan ( für Beifahrer, die nicht wissen wo sie drinnen sitzen)

Also insgesamt 12 Aufkleber bei mir drauf, alle nicht auf dem Lack sondern dort, wo man sie später ohne großen Aufwand entfernen kann.

Ich freue mich aud Eure Beiträge und natürlich auch Fotos.
20170914_150547.jpg 20170914_150808.jpg 20170914_150904.jpg 20170914_150959.jpg 20170914_151007.jpg 20170914_151100.jpg


Gruß Stern 1109
 
Nur die gesetzlich vorgeschriebenen und Forumaufkleber.
Grüne Plakette, keine Werbung.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Forumaufkleber ist ja auch Werbung, in eigener Sache halt.
 
Nur was unbedingt benötigt wird...
vorne grüne Plakette..
kein Forumsaufkleber ..."schäm"

Beim neu bestellten Duster hat der Händler schon die Ansage, sämtliche Aufkleber innen an der Heckscheibe vor Auslieferung zu entfernen.
Dann kommt auch ein Forumaufkleber dran!:D
 
Ich habe drei Aufkleber an meinem Sandero

Inspector clouseau als Zeichentrickfigur
Nordschleifenaufkleber
Ausfahrt TV Aufkleber

Mehr kommt aber nicht dran.
 
Ich warte noch auf die Blaue Umweltplakette...Ansonsten Werbefrei :ph34r:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
ps. wo gibt es den forumsaufkleber?

Den aus Beitrag 1 habe nur ich dran.
Wenn andere vom Forumaufkleber schreiben meinen sie den vom Mitglied DerBaum.
Die sind grösser und nach Wunsch auch mit dem jeweiligen Mitgliedsnamen hier versehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Grüne Plakette,keine Ahnung wozu die sein soll. Ich war noch nie irgendwo wo die verlangt wird.
Ansonsten auch nur die Aufkleber die ab Werk an der Heckscheibe sind, Elf oder so. Achja die Wochen Vigniette
vom Tschechien Urlaub. Ich war bisher zu faul die zu entfernen und meine Frau sagt ich soll die dran lassen.Erinnert an den Urlaub.
 
Den aus Beitrag 1 habe nur ich dran....den vom Mitglied DerBaum.
Die sind grösser...

Hallo Gunnar,
und warum hast nur du den aufkleber? <daumenschraubenansetz>
Hast du den selber gemacht?
Wo gibt es ein bild vom baumaufkleber, fragen über fragen...

vg, Harry
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Hallo @oredans ,​
da gab es vor einiger Zeit mal einen anderen Traed darüber.
Da wurde dikutiert, welchen Aufkleber wir als Dacianer dran haben wollen. Mein Vorschlag war, das offizielle Dacianer- Logo zu nehmen. Die Dateivorlage war aber zum Drucken nicht geeignet und ich trat in regen Kontakt mit einer Onlinedruckerei. Endlich war ich mich mit denen einig, hatte ein druckbares Layout (und dafür Geld investiert) und als ich mich zurück meldete mit meinem " Erfolg" , hatte sich die Gemeinde für ein anderes Logo entschieden.
Da ich nun schon Geld in die Hand genommen hatte, habe ich die dann auch bestellt.
So bin ich halt der einzige, der damit rumfährt.
Der Vorrat reicht dann aber auch noch für die nächsten Autos die ich kaufe, muss also der Marke jetzt treu bleiben ;)
Ich schaue mal nach den anderen Traed, mom....
Forums Aufkleber, das war der Tread, einfach in Suchleiste eigeben, auf den letzten Beiträgen haben einige dann Fotos davon reingestellt.
Gruß stern1109
 
Hallo @oredans ,​
da gab es vor einiger Zeit mal einen anderen Traed darüber.
Da wurde dikutiert, welchen Aufkleber wir als Dacianer dran haben wollen. Mein Vorschlag war, das offizielle Dacianer- Logo zu nehmen. Die Dateivorlage war aber zum Drucken nicht geeignet und ich trat in regen Kontakt mit einer Onlinedruckerei. Endlich war ich mich mit denen einig, hatte ein druckbares Layout (und dafür Geld investiert) und als ich mich zurück meldete mit meinem " Erfolg" , hatte sich die Gemeinde für ein anderes Logo entschieden.

Gruß stern1109

Tja - da hattest Du Dich richtig finanziell reingehängt - aber leider nicht beachtet, dass die Diskussion noch nicht abgeschlossen war, und nicht beobachtet, dass sie in eine andere Richtung ging...
Das ist schade für Dich - aber einen Vorwurf wirst Du uns nicht dafür machen dürfen...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
aber einen Vorwurf wirst Du uns nicht dafür machen dürfen...
Nein natürlich nicht. So ist das halt manchmal.
Es gab seit 2012 etliche Versuche, da was anzuleiern, alles im Sande verlaufen, das wollte ich nicht .
Mein Geld, mein Aufwand und allein mein Problem.
Aber dafür fahre ich auch als einziger mit dem (noch) offiziellen Dacianer- Logo rum:D
Aber das soll sich ja auch demnächst ändern, Forumsgründer Dominik hatte da mal was neues angedacht, weiss nicht, wie da der Stand der Dinge ist ?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.976
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück