Wie schützt, Behandelt ihr euren Logan vor Steinschlag etc.

allen die so dumm geantwortet haben, sie schützen ihr auto gar nicht danke usw. danke, aber mir und vielen anderen würden hilfreiche Antworten mehr helfen, ein Forum sollte kein wichtigtun Seite sein, sondern nur rein helfen, meine meinung.
Dafür, dass der letzte Beitrag ein dreiviertel Jahr alt ist und Dein letzter sogar ein ganzes Jahr, wenn ich das richtig überblicke, machst Du aber ein ordentliches Fass auf, nach so langer Zeit.
Komm wieder runter.
Starte das Thema mit einer beantwortbaren Frage neu. Alles in eine Frage zu packen war von Anfang an zu unübersichtlich.
Oder benutz die Suche, gibt etliche Themen zur Konservierung der Fahrzeuge.
 
Wir machen da schlichtweg gar nichts,

unsere Fahrzeuge machen in 6 Jahren um die 200 000 Km

und da ist es dann ........-egal

der Kostenaufwand steht da in keinerlei Vernunft zum Ergebnis.
 
allen die so dumm geantwortet haben, sie schützen ihr auto gar nicht danke usw. danke, aber mir und vielen anderen würden hilfreiche Antworten mehr helfen, ein Forum sollte kein wichtigtun Seite sein, sondern nur rein helfen, meine meinung.

Bleib mal ganz ruhig.

"Ich mache nichts an meinem Auto!"

Ist keine dumme Anwort und wenn dir solche Antworten nicht passen bist Du vielleicht ja falsch hier?

...meine Meinung.
 
Mir stellt sich bei all dem Aufwand (Geld/Zeit) immer die Frage nach dem Nutzen.
Das Geld für den höheren Wiederverkaufswert habe ich vorher an Pflegeaufwand reingesteckt.
Will ich das Auto 20 Jahre lang fahren ist es irgendwann egal wie der Lack aussieht. Dann reicht es auch Steinschläge mit Lackstift auszubessern und nach 10 Jahren mal für 500 € zum Aufbereiter zu fahren anstatt meine Freizeit zu opfern.
Korrosionsschutz an marginalen Punkten nachbessern ist ok, ansonsten wird das Auto alle paar Wochen gewaschen und fertig ist die Laube.
 
Provisorisch mache ich nichts nur nachträglich.
Ich habe auch schon einige Kratzer gehabt, so tief dass man die weiße Grundierung bereits sehen konnte.
Kann es sein dass der Dacia Lack dünnner ist als der Lack bei anderen Fahrzeugen?
Habe zur Farbspraydose gegriffen, den Unterschied kann man nur erkennen wenn man weiß wo man suchen muß.
 
Hi,

so zeit intensiv ist das gar nicht mal. Ich wasche ein Auto sowiso im Winter mehrmals um das Salz und Drecknester rauszuwaschen. Drecknester speichern sehr viel Wasser und trocknen sehr schlecht. Nur feuchtes Salz ist aggressiv..

Wenn ich dann auf Winterreifen oder Sommerreifen umrüste Kontrolliere ich die Radläufe mit und schmiere gleich Mike Sanders in die Radläufe rein. Auch die Bremsleitungen reibe ich mit Fett ein. Einfach diese Dose auf eine alte Kochplatte stellen und erwärmen, dann lässt es sich Prima streichen. Dose in die Sonne stellen geht auch.
Solche Aktionen können die Lebensdauer von so einem Auto erheblich verlängern:cool:.
Vorsicht!! Nichts auf die Bremsscheiben bringen:).

Letztes We habe ich mich um die blanken Achsteile mit Rostschutzlack gekümmert. Bis die Achsteile Wegrosten würden sind wir alle nicht mehr, aber jetzt schaut es besser aus und gammelt auch nicht mehr so leicht.:lol::lol:

Vorher:
20180930_150050.jpg
Nacher:
20180930_145133.jpgNatürlich gleich die Bremssättel mit Bremssattellack behandelt:wub:.20180930_153629.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein dass der Dacia Lack dünnner ist als der Lack bei anderen Fahrzeugen?
Ich bin kürzlich am Modorhaubenverschluss mit dem Fingernagel an den Lack gekommen. Selbst Das hinterlässt gut sichtbare Kratzer.
Wenn die wenigstens oben drauf einen vernünftigen Lack "Einbrennen" würden.....
Diese Wasserlacke sind halt nicht besonders hart.
 
Jeder behandelt sein Liebling halt auf seine Weise.:kuessen:
Der eine schüttelt den Kopf darüber der andere nickt anerkennend.
Ich halte auch meinen Motorraum pikobello sauber von Anfang an. ( Sprühöl )
Auch außenherum wird als mal gewachst.
Gehätschelt und getätschelt.
Muß mich nächste Woche auch mal um die rostigen Teile ums Rad rum kümmern.
Mag sowas auch nicht was braun ist.
Mann sollte sich um alles kümmern was einem gehört.
Das nennt man auch Respekt vor der Sache.
Genauso sollte Mann sich auch um sich kümmern wie sich um seine Frau :D
Mann kann nicht erwarten immer eine Jung und hübsch aussehende Frau an seiner Seite zuhaben und selber sich gehen lassen und fett wie Otter sein.
Meine Meinung und mich nicht Steinigen.
Ich werfe Felsen zurück :D:D
Für meine Frau ist ihr Sandero auch nur zum fahren :o
Darum muß ich mich als auch kümmern;)
 
Wie kann man nur solche Vergleiche anstellen zwischen Menschen und einem Gegenstand (Auto) oder anders gefragt, wie kann man ein Auto nur so vermenschlichen (den Liebling (=Auto) hätscheln und tätscheln) ?
 
Wie kann man nur solche Vergleiche anstellen zwischen Menschen und einem Gegenstand (Auto) oder anders gefragt, wie kann man ein Auto nur so vermenschlichen (den Liebling (=Auto) hätscheln und tätscheln) ?

Alles hat eine Seele :D und Dankt es dir bei guter Pflege.
Maschine sowie der Mensch.
Der eine Glaubt dran :) der andere nicht :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.926
Mitglieder
70.637
Neuestes Mitglied
RSQLB1
Zurück