Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe heute 39.44 Liter getankt,beim beschleunigen hat er auf Benzin geschaltet und ging erst beim nächsten Motorstart wieder auf Gas an.. Verbrauch lag bei 6.6 Liter BC 7,1
Schon komisch, tanke seit Jahren bei der gleichen Tankstelle.
Das Ergebnis von knapp 45 Liter überraschte ganz schön!
Bei 40000 Kilometer waren es im Bereich von 40 Liter!
Kilometerstand 70000 jetzt; entweder ein technischer Defekt an der Säule, oder beim Sandero.
Hat dazu jemand eine plausible Erklärung?
Danke für Eure Bemühungen!
Kurze Verständnisfrage dazu: soweit ich weiss wird der tank ja nur zu 80% voll getankt. Sind das dann 80% von 40 Liter oder ist das da schon abgezogen und der tank fasst real mehr als 40 liter ?
Kurze Verständnisfrage dazu: soweit ich weiss wird der tank ja nur zu 80% voll getankt. Sind das dann 80% von 40 Liter oder ist das da schon abgezogen und der tank fasst real mehr als 40 liter ?
Nein, das ist der originale Tank!
Ich verstehe Deine Antwort, nur entweder passt die Tanksäule nicht oder zwecks Füllstand am Tank; sollte dann nur 40 Liter durch zehn Mal acht fassen = 32 Liter!
Bei mir wären es dann fast 13 Liter mehr!
Um auszuschließen dass es an der Säule liegt werde ich eine andere Tanke testen.
Daciamarc hatte auch schon fast 40 Liter getankt!
Mein Sandero BJ 2022 mit 70000 Kilometer!