Wie geht das Radio aus bei Media-Nav?

Peter Stelzer

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero Stepway 22
Baujahr
2022
Ich betätige normalerweise die Stumm-Taste auf den letzten Metern vor dem Parken. Aber wenn ich dann am nächsten Tag neu starte, brüllt mich das Radio an. Allerdings in seltenen Fällen nicht. Gibt es eine Möglichkeit, das Radio abzuschalten?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ich habe inzwischen beschlossen, die Radiolautstärke einfach vor dem Parken leise zu stellen. Das merkt der sich, aber nicht das Mute.
 
Ja, auf das Mute bin ich auch schon hereingefallen, Llama auf dem Wischtelefon stellt die Medienlautstärke automagisch wieder auf 15/15 sobald es mit dem Auto gekoppelt wird. :blink:
 
Welche Medianav-Version nutzt Ihr?
Ich habe im Jogger (wahrscheinlich Medianav 4) das gleiche Problem. Man kriegt das Radio nur aus, wenn man stumm schaltet oder auf eine alternative Quelle umschaltet. Diese ist aber nicht immer angeschlossen. Einen AUX-Eingang gibt es leider nicht.
Besonders auffallend ist das beim Telefonieren: Man fährt mit stumgeschaltetem Radio, bekommt einen Anruf und nach dem Auflegen ballert plötzlich die Musik los. Da kann man sich schon mal erschrecken.
 
FM-Transmitter wie den Nokia ca-300 gibt es für unter 5€ in der Bucht.
 
Tipp: Aux mit nix dran ist still, gesendet wird trotzdem.
 
Tipp: Aux mit nix dran ist still, gesendet wird trotzdem.

Wenn es nur darum geht, das Radio dauerhaft stummzuschalten, kann ich mir auch eine unbelegte DAB-Frequenz einspeichern. Dafür brauche ich keinen FM-Transmitter.

Ich bin aber inzwischen dazu übergegangen, die Lautstärke auf null zu reduzieren, anstatt die Mute-Taste zu betätigen.
 
Die Antwort von Micha-San ist doch die absolut korrekte. In den Einstellungen einfach die Initial-Lautstärke pro Quelle einstellen und fertig.

Klar, hab vergessen zu erwähnen daß die Info für mich als R&Go-Nutzer hilfreich ist.
 
Darf ich fragen, was die Mute-Taste ist.
Das Medianav im Duster (Software 9.0.9.7) gibt manchmal einen seltsamen Ton von sich. Evtl. so, als ob irgendein Signal gesucht wird (Bluetooth, Navi, Handy) oder so ähnlich.
Dieser Ton kommt meist dann vor, wenn man am Medianav etwas herumgespielt hat.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.913
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück