• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Wie geht das Radio aus bei Media-Nav?


Peter Stelzer

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero Stepway 22
Baujahr
2022
Ich betätige normalerweise die Stumm-Taste auf den letzten Metern vor dem Parken. Aber wenn ich dann am nächsten Tag neu starte, brüllt mich das Radio an. Allerdings in seltenen Fällen nicht. Gibt es eine Möglichkeit, das Radio abzuschalten?
 

Peter Stelzer

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero Stepway 22
Baujahr
2022
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ich habe inzwischen beschlossen, die Radiolautstärke einfach vor dem Parken leise zu stellen. Das merkt der sich, aber nicht das Mute.
 

HaJoHausB

Mitglied Silber
Fahrzeug
Sandero Deal TCe 100 ECO-G
Baujahr
2020
Ja, auf das Mute bin ich auch schon hereingefallen, Llama auf dem Wischtelefon stellt die Medienlautstärke automagisch wieder auf 15/15 sobald es mit dem Auto gekoppelt wird. :blink:
 

Joggy

Mitglied Silber
Fahrzeug
Jogger Extreme LPG
Baujahr
2022
Welche Medianav-Version nutzt Ihr?
Ich habe im Jogger (wahrscheinlich Medianav 4) das gleiche Problem. Man kriegt das Radio nur aus, wenn man stumm schaltet oder auf eine alternative Quelle umschaltet. Diese ist aber nicht immer angeschlossen. Einen AUX-Eingang gibt es leider nicht.
Besonders auffallend ist das beim Telefonieren: Man fährt mit stumgeschaltetem Radio, bekommt einen Anruf und nach dem Auflegen ballert plötzlich die Musik los. Da kann man sich schon mal erschrecken.
 

HaJoHausB

Mitglied Silber
Fahrzeug
Sandero Deal TCe 100 ECO-G
Baujahr
2020
FM-Transmitter wie den Nokia ca-300 gibt es für unter 5€ in der Bucht.
 

HaJoHausB

Mitglied Silber
Fahrzeug
Sandero Deal TCe 100 ECO-G
Baujahr
2020
Tipp: Aux mit nix dran ist still, gesendet wird trotzdem.
 

Joggy

Mitglied Silber
Fahrzeug
Jogger Extreme LPG
Baujahr
2022
Tipp: Aux mit nix dran ist still, gesendet wird trotzdem.

Wenn es nur darum geht, das Radio dauerhaft stummzuschalten, kann ich mir auch eine unbelegte DAB-Frequenz einspeichern. Dafür brauche ich keinen FM-Transmitter.

Ich bin aber inzwischen dazu übergegangen, die Lautstärke auf null zu reduzieren, anstatt die Mute-Taste zu betätigen.
 
B

ByeBye 76505

Die Antwort von Micha-San ist doch die absolut korrekte. In den Einstellungen einfach die Initial-Lautstärke pro Quelle einstellen und fertig.
 

HaJoHausB

Mitglied Silber
Fahrzeug
Sandero Deal TCe 100 ECO-G
Baujahr
2020
Die Antwort von Micha-San ist doch die absolut korrekte. In den Einstellungen einfach die Initial-Lautstärke pro Quelle einstellen und fertig.

Klar, hab vergessen zu erwähnen daß die Info für mich als R&Go-Nutzer hilfreich ist.
 

Statistik des Forums

Themen
37.710
Beiträge
926.356
Mitglieder
64.092
Neuestes Mitglied
uwemüller