Wie baut man das Radio aus der Konsole aus (um einen Smartphonehalter innen anzuschrauben)?

Jenachdem wie dick, viel Platz ist da nicht, um was dazwischen zu Fummeln
 

Anhänge

  • FFFCB5DD-B329-4B21-8E95-E223F4B3D9DA.jpeg
    FFFCB5DD-B329-4B21-8E95-E223F4B3D9DA.jpeg
    191,7 KB · Aufrufe: 18
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Dazwischen ist kein Platz. Ich müsste erst mit der Feile am Radiogehäuse was entfernen.
Aber mir ist kein anderer Ort in der Konsole bekannt, wo man irgendwas sicher andocken könnte.

Und die Smartphonehalter, die per Saugnapf an der Windschutzscheibe befestigt werden, stören den Blick.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Vielen Dank für den guten Tipp. Also müssten wir uns das Innere des Handschuhfaches ansehen, ob sich da was Anschrauben lässt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
An der linken Innenseite des Handschuhfaches lässt sich nichts anschrauben ohne die Verkleidung zu beschädigen.
Ich habe keine Idee mehr, wo man einen Halter anbringen könnte.
Das Radio bekommen wir ja auch nicht raus, weil in der Plastikblende gar keine 4 Öffnung sind, die für die hier erwähnten Entnahmeklammern passen.

IMG_4251.jpeg
 
Wenn das Display raus ist, dann fasse mal den Rahmen und versuche ihn abzunehmen. Bei meinem war es so, dass man den Rahmen an den Innenseiten hochdrücken konnte und er dann ab ging. Dann kam man auch an die Schlitze zur Entriegelung ran.radio.jpeg
 
Ich habe mir das Bild jetzt mal genauer angeschaut: zu 99% muss der komplette Rahmen ausgeclipst werden.Dahinter werden sich die Befestigungsschrauben für das HiFi Gerät befinden...

Von der Absicht die Halterung im Bereich des Handschuhfachs anzubringen würde ich abkommen. Weil das im Expansionsraum des Beifahrerairbags kontraproduktiv sein dürfte...( falls vorhanden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Display raus ist, dann fasse mal den Rahmen und versuche ihn abzunehmen.
Kann ich bestätigen, war bei meinem Blaupunktradio genauso. Dahinter kommen dann Schlitze zum Vorschein in die man das Entriegelungswerkzeug steckt (die flachen Blechstreifen, gibt's auch bei Mediamarkt). Dann kann man das Radio aus dem Halterahmen ziehen.
Von der Absicht die Halterung im Bereich des Handschuhfachs anzubringen würde ich abkommen.
Nicht zwangsläufig. Ich habe einen extra für Logan/Sandero/Duster 1 entworfenen Halter von Brodit montiert. Da passiert dann nichts.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Ich habe mir das Bild jetzt mal genauer angeschaut: zu 99% muss der komplette Rahmen ausgeclipst werden.Dahinter werden sich die Befestigungsschrauben für das HiFi Gerät befinden...

Von der Absicht die Halterung im Bereich des Handschuhfachs anzubringen würde ich abkommen. Weil das im Expansionsraum des Beifahrerairbags kontraproduktiv sein dürfte...( falls vorhanden)
hm, also ich hab versucht den plastikrahmen auszuclipsen, aber da bewegt sich nix und rohe Gewalt will ich nicht anwenden.
 
hm, also ich hab versucht den plastikrahmen auszuclipsen, aber da bewegt sich nix und rohe Gewalt will ich nicht anwenden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man heutzutage mit der Gerätebezeichnung in der Suchmaschine nicht die Einbauanleitung findet.
Habe ich gerade für einen 20 Jahre alten Durchlauferhitzer geschafft...
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man heutzutage mit der Gerätebezeichnung in der Suchmaschine nicht die Einbauanleitung findet.
Habe ich gerade für einen 20 Jahre alten Durchlauferhitzer geschafft...
Du hast einen Durchlauferhitzer im Armaturenbrett...?:blink:
:D:prost:
 
Ich würde sagen, daß du die komplette silberne Blende demontieren musst. Ist nur gesteckt glaube ich. Die Klammern sitzen ganz schön fest.
 
In den Ecken sind keine Öffnungen?
Um welches Blaupunkt Modell handelt es sich denn eigentlich.
 

Anhänge

  • AC6FD243-F891-4433-A6DB-AA47D0E5648D.jpeg
    AC6FD243-F891-4433-A6DB-AA47D0E5648D.jpeg
    92 KB · Aufrufe: 17
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.284
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück