Widerstand vom Gebläse austauschen.

DaBo

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia (RO) Logan MCV Ambiance BJ 4-2009
Baujahr
2009
Das Gebläse (Innenraumlüftung) läuft bei meinem Dacia (RO) Logan MCV Ambiance BJ 4-2009 nur auf Stufe 4.
Kann mir jemand verraten wo der Widerstand eingebaut ist und wie man den am besten wechseln kann? (welche Schritte / Werkzeug) oder würde einem da das Dacia Logan I Service- und Reparaturhandbuch für 24,99 € weiter helfen? Ich weis momentan noch nicht einmal wo der Wiederstand verbaut ist...

Lüftung.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke für die klasse Antworten. Den Widerstand habe ich in der Bucht für 12€ gekauft.
Bin gespannt ob ich es hin bekomme. Laut Anleitung ist es ja nicht so easy. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Einbau gesammelt? Zeitaufwand?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Es hat geklappt. Danke, ohne Eure Hilfe hätte ich das nicht hinbekommen! Lüftung läuft nun wieder auf allen 4 Stufen. Der Einbau verlangt etwas akrobatische Verrenkungen, aber es geht (ohne wie in der Langbeschreibung das Armaturenbrett auseinander zu bauen). Die Kunststoffummantellung des Widerstandes musste ich zurechtzwacken (Zuschneiden), denn sie hatte an zwei Stellen ein anderes Format.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.803
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück