Werksseitig Unterschiedliche Emissionsdaten zu gleichen Modell und Motor

Hallo!

Ich möchte mir den Dacia Logan MCV mit der Ausstattung "Comfort" und Motor "TCe 100 ECO-G" das ist der mit Benzin/LPG Antrieb anschaffen.

Laut Website von Dacia hat der Motor die Emissionstufe A mit den dazugehörigen Verbrauchswerten.

Im Internet habe ich mir verschiedene Anbieter angesehen z.b.

https://www.hvt-automobile.de/hvt/preislisten/292/Logan_MCV_FL_06022020.pdf

Dort ist bei gleicher Ausstattung und Motor nur noch ein G mit dazugehörigen höheren Verbrauch.

Meine Frage wie ist dies möglich?
Servus hier im Forum
Hast Du dir bei deinen Infoquellen auch das Kleingedruckte und die Fußnoten mit angeschaut, auf wecher Basis/Prüfzyklus die Verbrauchs- und Schadstoffwerte ermittelt wurden? nicht daß Du WLTP und NEFZ miteinander vergleichst.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Gibt es jetzt nur einen TCe 100 ECO-G Motor? Dann brauche ich nicht weiter nachfragen nach dem Theorie Verbrauch bzw Einstufung Emission.

Und steht auf der Website von dacia das lpg nicht verfügbar ist?
 
Laut Website von Dacia hat der Motor die Emissionstufe A mit den dazugehörigen Verbrauchswerten.

Im Internet habe ich mir verschiedene Anbieter angesehen z.b.

https://www.hvt-automobile.de/hvt/preislisten/292/Logan_MCV_FL_06022020.pdf

Dort ist bei gleicher Ausstattung und Motor nur noch ein G mit dazugehörigen höheren Verbrauch.
Hier ein weiteres Beispiel mit Label B für gleiche Ausstattung und Motor. Also auch wieder nicht A.
Das sind dann die netten Spielchen mit denen man in´m Internet die besseren Umweltpicker bestellen kann.
Klapp spätestens dann wenn ein neuer Lehrling am Schreibtisch des Sachbearbeiter sitzt.
 
Das sind dann die netten Spielchen mit denen man in´m Internet die besseren Umweltpicker bestellen kann. Klapp spätestens dann wenn ein neuer Lehrling am Schreibtisch des Sachbearbeiter sitzt.
Verstehe ich jetzt nicht.

Die Emissionstufen A bis G haben nichts mit irgendwelchen Umweltpickern zu tun.
 
Verstehe ich jetzt nicht.

Die Emissionstufen A bis G haben nichts mit irgendwelchen Umweltpickern zu tun.
Verstehen kann man aber das unlustige, verschiedentliche Angaben dazu führen an das Falsche zu glauben und dies dann als Zertifizierung zu benutzen. Mehr gibts da nicht dran zu verstehen, aber das ist schlimm genug.
 
Verstehen kann man aber das unlustige, verschiedentliche Angaben dazu führen an das Falsche zu glauben und dies dann als Zertifizierung zu benutzen. Mehr gibts da nicht dran zu verstehen, aber das ist schlimm genug.
Das eine oder andere Ding, welches falsch läuft, sich aber nicht ändern lässt, haben wir hier schon identifiziert. Die Welt ist nicht perfekt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Ich hab jetzt Rücksprache mit Händler der Liste HVT genommen. Die haben absichtlich so extrem schlechte Werte angegeben damit der Kunde sich nicht beschweren kann. Finde ich nicht seriös.
 
Nimm doch die Werte vom Hersteller.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Ich weiss nicht ob die Werte aus der Produktion in Rumänien oder Marroko anders sind und ich später in dem Öko Wahnsinn später hier Probleme z.b Fahrverbote bekomme.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Doch aus Rumänien.
Aber der Händler der nur ein Vermittler ist kann für nichts garantieren. Der ganze Vertrag ist ein Käuferrisiko. Daher kaufe ich lieber dort kein EU Neuwagen
 
Der ganze Vertrag ist ein Käuferrisiko.
Bei welchem (EU-)Händler soll das anders sein?

Ich verstehe jetzt nicht, was Du willst.

Bei einem Händler, der Dir ein Auto aus einem anderen Land anbietet, hast Du immer Unwägbarkeiten.

Bei einem Händler, der Dir ein für den deutschen Markt fabriziertes Auro anbietet, zahlst Du den etwas höheren "deutschen" Preis.

Entscheide Dich.



Wenn Dir ein Händler ein für ein anderes Land produziertes Auto zum "deutschen" Preis anbietet, dann kannst Du Dich zu Recht beschweren.
 
Ich weiss nicht ob die Werte aus der Produktion in Rumänien oder Marroko anders sind und ich später in dem Öko Wahnsinn später hier Probleme z.b Fahrverbote bekomme.
ob dein Wagen jetzt in Romänien oder Marroko gebaut wird ist doch schnurzegal, da es für die Motore sowieso eigene Produktionswerke gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Habe gestern meinen neuen Sandero Stepway beim Händler abgeholt ,ist ein Tce 90 .Der Händler hat das Fahrzeug mit 125 mg CO2 angegeben .Heute schaue ich mal so in den Zulassungsschein Teil 1 nach und was muss ich sehen hab 148 mg CO2 - unterschied bei der Kfz Steuer 78€ zu 124€ :clap: soviel zum Thema CO2 :bang:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.188
Beiträge
1.020.182
Mitglieder
70.840
Neuestes Mitglied
pcview
Zurück