Werkseitige Gasanlage ausgefallen? Check it out!

come on rail

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI LPG 62 kW (84 PS)
Wer hat das noch nicht gelesen: „Meine Gasanlage ist an meinem Dacia ausgefallen“. Häufig stellt man dann fest: Das fähige Dacia Gaswerkstattnetz ist doch recht dünn gestreut. Wenn dann Reparaturen anfallen gibt es noch oft Lieferengpässe für Ersatzteile. Wir befinden uns im Jahr 2010 und stellen dann fest, daß Deutschland ein „Gasentwicklungsland“ ist. Das ganze ist für den technisch versierten Kraftfahrer kein Hexenwerk. Ersatzteile muß man sich unter Umständen direkt beim LandiRenzo Händler besorgen/ lassen. Zum Beispiel im Internet. Einbau dann in der Fachwerkstatt mit Gaserfahrung. Zur Fehleranalyse habe ich mir eine Checkliste erstellt, mit der ich auch nach der Garantiezeit ohne Software selbst Fehler erkennen und beheben lassen kann. Alle Angaben ohne Gewähr, da nur von mir für mich zusammengestellt.
 

Anhänge

  • Gasfehlerbehebung.pdf
    19,3 KB · Aufrufe: 893
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann ich ja froh sein, das ich keinen Werksgaser bekomme, sondern einen gebrauchten Benziner selbst umrüsten lasse.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Nimm aber den 1.6 16 V. Nur der ist neben dem Werksgasser gasfest. Wichtiger ist, daß du einen fähigen Gasumrüster hast; da kann man schon einiges verlieren neben dem Bargeld: nämlich GEDULD:lol:!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.402
Beiträge
1.025.035
Mitglieder
71.175
Neuestes Mitglied
EduardB
Zurück