wer hatte schon Defekte an der Gasanlage, Kosten ?

JoggDac

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Jogger
Hallo,
habe eine Jogger mit Gas. Bin gerade in der Überlegung für einen Service-Vertrag.
Wie im Titel genannt interssiert mich welche Schäden bei Euch aufgetreten sind und was das für Kosten nach sich zog.
Das gäbe für eine Entscheidungsgrundlage Full-Service Vertrag oder einen darunter.

LG
Hans-Peter
 
Zulassung 09 2022 keinerlei Schäden.

Nach dem, was man hier so lesen kann, halten sich die Schäden auch finanziell (abgesehen von Rostschäden an Tanks und Ventilen sowie defekten Gassensoren) in engen Grenzen. Wegen Gasanlage einen Servicevertrag abschließen halte ich für zu teuer.
Allgemein einen Servicevertrag abzuschließen um unkalkulierbare Preissteigerungen bei den Werkstattpreisen zu umgehen das könnte man vielleicht überlegen.
 
Ich fahre seit 15 Jahren Gasanlagen in unterschiedlichen Motoren und von unterschiedlichen Herstellern.
Bis auf eine defekte Sicherung und einer hängenden Tankanzeige hatte ich noch nie einen defekt.
Kilometer gesamt irgendwo bei 400k.
 
Das gäbe für eine Entscheidungsgrundlage Full-Service Vertrag oder einen darunter.
Ist die Frage wie lange der Vertrag gelten soll und was für Laufleistungen angestrebt werden.

Verdreckung/Verschleiß der Gasinjektoren ist bei um die 100.000km (oder je nach viel Betriebsstunden schon früher) zu erwarten - Die Verdampfer um die 150.000km.

Bis dahin steht das Auto aber vielleicht ja schon auf dem Kiesplatz für den Export...

Das klassische Szenario ist:
Man fährt bis die Garantie abgelaufen ist und/oder die Gasanlage Probleme macht.
Werkstätten sind dann überfordert und mangels Know/How und Flexbilität nicht in der Lage die Anlage kostengünstig am Leben zu halten
"Keine Lust Geld reinzustecken". Das Auto kommt weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.068
Beiträge
1.017.009
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück