Wer hat umgeölt auf RN17FE/0W20?

Schrauber74

Mitglied Gold
Fahrzeug
Sandero 3
Baujahr
2022
Ich beschäftige mich schon seit Stunden mit den Ölen für den TCe90 H4D 470, auch für das Getriebe, aber da wird es ja noch unübersichtlicher...

Ich dachte ja bisher da wäre original ein RN17FE Öl drauf, also ein 0W20 Öl. Dann habe ich gelesen und auch hier entdeckt dass ein RN17 5W30 Öl wohl vom Werk aus drauf sein soll bzw benötigt wird/ausreicht.

Laut meinen Unterlagen darf ich RN17FE 0W20 oder RN17 mit den Viskositäten 5W30 oder 0W40 fahren. Das 0W40 lasse ich mal außen vor.

Ölwegweiser spucken unterschiedliche Angaben aus...

Preislich tut sich bei den RN17FE und RN17 so gut wie nichts.

Hat daher vielleicht jemand umgeölt auf 0W20? Wie sind so die Erfahrungen dazu bzw allgemeine Meinung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.277
Beiträge
1.022.332
Mitglieder
70.985
Neuestes Mitglied
Walter789
Zurück