B
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn er wenig verbraucht, wird aus dem SCe 75 ein SCe 73? Dann fahre ich einen dCi 88Ich sag´ nur SCe 73!
Wenn möglich fahr ich mit Gas, das rechnet der BC nicht mit .Evtl. kannst du uns noch etwas zu deinem Fahrprofil erzählen und ob du besondere Spritspartechniken verwendest beim Fahren.
CO2 ja (bei Schadstoffen wie NOx, CO, HC, Feinstaub usw.: nein), ist exakt proportional zum Benzinverbrauch, denn ein Liter Treibstoff verbrennt immer zur selben Menge CO2.Verhält sich die CO2 Emission denn entsprechend zum Benzinverbrauch?
Tatsächlich Kilogramm?CO2 ja (bei Schadstoffen wie NOx, CO, HC, Feinstaub usw.: nein), ist exakt proportional zum Benzinverbrauch, denn ein Liter Treibstoff verbrennt immer zur selben Menge CO2.
Bei der Verbrennung von einem Liter Benzin 2,37 kg CO2 freigesetzt und bei der Verbrennung der gleichen Menge Diesel 2,65 kg CO2. (Quelle Dekra)
Je nach Benzinart/Dieselsorte kann das minimal schwanken.
Das gilt für moderne Motoren. Und korinthenkackerisch müsste man nach Gewicht und nicht nach Volumen rechnen (bei kaltem Sprit etwas mehr, bei warmem etwas weniger pro Liter).Bei der Verbrennung von einem Liter Benzin 2,37 kg CO2 freigesetzt und bei der Verbrennung der gleichen Menge Diesel 2,65 kg CO2.
wenig Verbrauch = wenig CO2 = wenig Fahrspaß (beim Benziner)