Wellrohr um Zündkabel verbinden ---- Klebeband?

Luebeck_Dokker

Mitglied
Fahrzeug
Dokker 1.2
Moin Moin,


am WE habe ich Luftfilter und (nach 180.000 km zum 1. Mal) die Zündkerzen gewechselt; die waren nicht mehr so ganz neu:D
Dabei ist mir so ungefähr das gesamte Wellrohr um die Zündkabel entgegengebröselt.

Nun wollte ich neues Wellrohr bestellen, überlege aber, wie man die Verbindung an den T-Stücken macht.
Bei den alten Wellrohren sieht es aus als wenn da ein Klebeband drum ist.
Richtige T-Stücke sind das nicht.

Die Suchfunktion bringt mich nicht weiter, aber von Euch hat das sicherlich schon der ein oder andere gemacht.

Wie habt Ihr die Neuinstallation gelöst?

(Nur falls Ihr über die Signatur stolpert: Den Dokker fährt meine Frau. Er ist auch durchaus komfortabel. Ich hingegen mag meinen alten MCV 16V deutlich lieber; irgendwie erscheint mir das Auto authentischer.....)

Gruß aus Lübeck

Nils
 
Du könntest passende T-Verbinder aus dem Installationsbereich nehmen. Allerdings sind die nicht gerade klein und brauchen recht viel Platz. Wie Du schon richtig bemerkt hast, werden schon vom Werk aus die Wellrohre mit Klebeband verbunden. So würde ich das an Deiner Stelle auch wieder machen. Wichtig dabei ist nur ein qualitativ hochwertiges Klebeband zu nutzen. Empfehlenswert sind nach meiner Erfahrung PVC-Klebebänder von "Coroplast" oder "3M", bzw. Textilklebebänder von Tesa. Die halten auch bei der Wärme im Motorraum.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.221
Beiträge
1.020.885
Mitglieder
70.894
Neuestes Mitglied
matzfratz
Zurück