Hi Texas,
Ups, hab deine Frage nicht eindeutig beantwortet, Sorry.
Ja, es ist Fehler P0303.
Ich habe im laufenden Betrieb den Fehlerspeicher gelöscht und dann nochmal den Fehlerspeicher neu ausgelesen.
Dann kommt sofort wieder der Fehler.
>> Das heißt: wenn du die Kabel von 2 und 3 an der Spule tauschst, müsste bei einem Spulendefekt der Fehler zu Zylinder 2 wandern.
Du machst mir grad Hoffnung

Ich hab die Zündkabel mal getauscht, danach lief der Motor total unrund im leerlauf. Da habe ich das 5 kOHm kabel an Zylinder 2 und das orginal Dacia Kabel von Zylinder 2 für Zylinder 3 verwendet.
Das hatte ich weiter vorne im Thread versucht zu erklären.
Mich wundert immer noch das, das viel zu Hochohmige Kabel am Zylinder 3 keine Auswirkungen gezeigt hat, nur als ich es an Zylinder 2 angeschlossen habe (korrekt verkabelt natürlich

).
---------- Post added at 21:05 ---------- Previous post was at 21:02 ----------
Wenn es der Gasinjektor von Zylinder 3 ist und der Injektor 3 wird mit Injektor 4 getauscht
müsse bei einem Injektordefekt dann der Fehler zum Zylinder 4 wandern.
Ich denke nicht, dass es am Injektor liegt.
Hatte mal alle 4 ausgebaut, um zu überprüfen, ob diese evtl. verdreckt sind.
Hab diese sogar in einem ultraschallbad gehabt (ohne antacktung).
Kam aber nur ein ganz klein bischen Dreck raus.
Diese sahen auch gar nicht verdreckt aus, sondern richtig sauber.
Die Reihenfolge beim einbau habe ich nicht beachtet.
D.h. ich hab die 100% in einer anderen reihenfolge eingebaut.