Welchen Wasserkanister ???

Ich habe verschiedene Wasserbehälter, die ich dann, je nach Bedarf mitnehme.

Ich hatte mir zunächst diese 10L Kanister gekauft:
4 x 10L Getränke- Wasserkanister Natur | Lebensmittelecht | Hergestellt in DE | UN-Zulassung | Tragbar | Indoor und Outdoor | BPA Frei: Amazon.de: Sport & Freizeit

Nur 10L Kanister waren mir jedoch zu groß. Habe mir dann noch drei 5L Kanister gekauft.
3er Set: 5 Liter Leerkanister Neu mit Sicherheitsverschluss (DIN 45) + 1 Ausgießhahn | Lebensmittelecht | Tragbar Stapelbar und Stabil | Indoor und Outdoor | BPA Frei | Made in DE: Amazon.de: Garten

Einer davon parkt mit Hahn in meiner Küchenbox (Bild1).
Wenn ich Wasser entnehmen will, drehe ich entweder den Kanister um und lasse den Hahn vorne überstehen oder ich nehme den Kanister ganz aus der Schublade.

Wenn der Kanister leer ist, tausche ich ihn gegen einen vollen 5L Kanister und schraube nur den Hahn um.

Dann habe ich noch eine Pumpdusche.
Freshower 7 8311.S00 Tragbare Dusche, Kunststoff, 19 x 19 x 41 cm, transparent/Grün/Schwarz: Amazon.de: Garten
Diese parkt, einigermaßen auslaufsicher, in einem Eimer links neben meinem Küchenmodul (Bilder 2-4).

Bei wärmerem Wetter reicht mir das so völlig aus.

Aber als ich letztes Jahr einige Nächte im Auto verbracht hatte, wo es draußen schon etwas kälter wurde, fehlte mir drinnen irgendwie eine Wasserversorgung.

Darum hatte ich mir dann noch so ein Set hier gekauft:
12V Miniküche Campingküche TechnikSet Küchenblock Bausatz Wohnmobil T3 T4 T5 T6 | eBay

Das Schränkchen (dazu ist noch nicht ganz fertig) kommt dann in der kälteren Jahreszeit dahin, wo im Sommer normalerweise die Kühlbox steht.

Ich kann bisher all diese Kanister / Behälter empfehlen.
Ob man lieber größere oder kleine kauft, hängt vom Platzbedarf und persönlichen Vorlieben ab.
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-03-01 094340.jpg
    Screenshot 2021-03-01 094340.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 16
  • Screenshot 2021-03-01 095116.jpg
    Screenshot 2021-03-01 095116.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 14
  • Screenshot 2021-03-01 095242.jpg
    Screenshot 2021-03-01 095242.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 14
  • Screenshot 2021-03-01 095304.jpg
    Screenshot 2021-03-01 095304.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 16
  • Screenshot 2021-03-01 103438.jpg
    Screenshot 2021-03-01 103438.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 16
  • Screenshot 2021-03-01 103521.jpg
    Screenshot 2021-03-01 103521.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Hi @strobel
Der Miniküchen-Bausatz ist ja mal interessant.
Vor allem, wenn man weiß, was für ne fertige Kiste aufgerufen wird. :D
Danke für den Link.
Naja, die von Dir verlinkten 10 und 5L Kanister kauf ich meist einzeln und mit Inhalt. :p (vorzugsweise vergorener Honig)
Nen Auslaufhahn gibts in der Bucht für um die 5 Euro.
Die Flitspritze (Pumpdusche) wäre mir zuwenig. Der Napf fasst doch nur 5l, oder?
Zudem hab ich ja schon ne 12V Dusche...
Aber als vollkommen stromlose Alternative ist sie sicher interessant.
Ich hab mit sowas bisher immer meine Sträucher im Garten besprüht oder die Terrasse mit Grünbelagentferner...
 
Der Miniküchen-Bausatz ist ja mal interessant.
Vor allem, wenn man weiß, was für ne fertige Kiste aufgerufen wird. :D
Hallo Thori,

Von diesem Miniküchen-Sets gibt es mehrere Anbieter.
Bei dem von mir gekauften (und auch oben verlinkten) Set sonderten der Stöpsel und der Dichtungsring leider einen ekelhaften penetranten chemischen (und bestimmt nicht gesunden) Geruch ab.
Hatte dann das mitgelieferte Stöpselset durch dieses hier ersetzt:
Cornat Ablaufventil für Spültische - 1 1/2 Zoll AG - Mit passendem Ventilstopfen Ø 45,5 mm - Made in Germany Qualität / Ablaufstopfen / Spülbecken-Stöpsel / T352004: Amazon.de: Baumarkt
Alle anderen Teile machen einen guten Eindruck.
Bei einem Einzelkauf der Teile könnte man evt noch ein paar wenige Euro sparen, aber da Zeit auch Geld ist, war mir diese Kompettlösung lieber.

Naja, die von Dir verlinkten 10 und 5L Kanister kauf ich meist einzeln und mit Inhalt. :p (vorzugsweise vergorener Honig)
Mir reichen kleine Gläser mit Honig. ;)

Die Flitspritze (Pumpdusche) wäre mir zuwenig. Der Napf fasst doch nur 5l, oder?
Laut Beschreibung ca 7 Liter.
Mir ist diese Hand-Pumpdusche aber lieber als eine 12V Dusche.
Wie du schon geschrieben hast, benötige ich dafür keinen Strom, kann sie dadurch im Bedarfsfall auch außerhalb des Campers nutzen und ich dusche damit auch bestimmt sparsamer als mit einer elektrischen Dusche.
 
Habe einen 15 Liter Kanister in der Biberbox im Dokker. Passt sehr genau (liegend) rein und hat einen Ablaufhahn montiert.

Habe sogar noch einen unbenutzt rumliegen, da ich 2 gekauft hatte.
Moin, Tom, kannst du mir sagen ob man die Liegefläche der Biberbox bei umgeklappter Rückbank komplett waagerecht eingestelllt bekommt? Auf den meisten Fotos im Internet sieht es aus als stiege die Liegefläche von Box Richtung Vordersitze leicht an, weil die Box etwas niedriger ist als der höchste Punkt der umgeklappten Rückbank. Gruß Thomas
 
Moin, Tom, kannst du mir sagen ob man die Liegefläche der Biberbox bei umgeklappter Rückbank komplett waagerecht eingestelllt bekommt? Auf den meisten Fotos im Internet sieht es aus als stiege die Liegefläche von Box Richtung Vordersitze leicht an, weil die Box etwas niedriger ist als der höchste Punkt der umgeklappten Rückbank. Gruß Thomas
Hallo!
Das kann ich leider so gar nicht genau beantworten, denke aber, dass das wohl tatsächlich nicht ganz eben sein würde.

Hab es selbst nie mit dem „normalen“ Kofferraum getestet, da ich eine Bodenplatte bis hinter die Rücksitzbank verbaut habe und darauf quer hinter der Rücksitzbank meine ganze Technik in einer Box verbaut ist.
Sollte aber eigentlich kein Problem sein, die Liegefläche eben zu bekommen.

Ich habe in meinem Ausbau einfach ein paar Hartgummifüße unter die Biberbox in entsprechender Höhe installiert.

Viele Grüße,
Tom
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.894
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück