Welchen Querträger für die MCV-Reeling

Dauert ewig, bis man die draufgeschaubt hat. Mal schnell drauf und wieder ab, is nich...

Evtl. mit so etwas?
0.861.0.jpg


Mußt auch nicht nen ganzen Satz kaufen, denn die Dinger gibts einzeln.
 
Wenn man von unten,also zwischen Dach und Reling schrauben muss sicher zu lang Helmut.;)
 
Dieses Ding würd auch von unten funktionieren - wenn ich mir Löcher ins Datschen-Dach bohr.... :D :D :D
 
am einfachsten geht das dann wohl mit ratsche in passender grösse
 
Neuerdings (k.A. wie lange schon) gibt es doch auch Imbusschlüssel in L-Form mit so einem kleinen "Nöppel" am langen Ende. Der ist in seiner Form so angelegt, dass man den Imbus damit auch angewinkelt in die Schraube führen und damit schrauben kann...

ArtESX-481.jpg


Und zur Ratsche... Mein Swiss-Tool ist immer am Mann! Da hat's dann auch eine Ratsche ...
185_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
wir haben uns die Thuleträger vor ein paar Jahren gekauft und die sind einfach nur super,werden drangeschraubt óhne Nuss oder sonstiges Werkzeug.OK sind nicht billig aber ich hab einfach ein gutes Gefühl.Wir sind ca 500 Km gefahren mit ner Dachbox drauf und ich musste nicht einmal irgendwas nachziehen oder richten.Ähm und langsam waren wir echt nicht"der Dacia kann auch saufen wenn er getreten wird" :o)
 
also mit der langen seite dieser imbussschlüssel wird das erst recht nix,

auch dafür reicht der platz nicht,

die swiss-tool ratsche ist schon eher optimiert dafür..........
 
auch....

Thule (Alu oval) abschließbar und einfach Genial....
die € sind die dinge echt wert, was anderes kaufe ich nicht!
 
Danke! Hab die Teile erst so vor 2-3 Jahren (glaub ich) eher durch Zufall mal im Baumarkt entdeckt...
 
Lidl Relingträger

Hallo zusammen,

Lidl hat die Träger ab Donnerstag wieder im Angebot. Da die Träger wohl recht tauglich sind, werde ich sie mir mal anschauen und eventuell besorgen. Bin mal gespannt, ob sie mittlerweile eine ABE für den MCV haben.
 
Schließe mich der Frage an:

Braucht man für Relingträger tatsächlich eine ABE ?

Gruß Karl
 
Laut Wikepedia:

Dachgepäckträger müssen keine allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) besitzen und müssen nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.

Nach § 30c (1) der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) gilt

„Am Umriß der Fahrzeuge dürfen keine Teile so hervorragen, daß sie den Verkehr mehr als unvermeidbar gefährden.“

Zu beachten sind auch die Richtlinien über die Beschaffenheit und die Anbringung der äußeren Fahrzeugteile vom 24. September 1963 (VkBl 1963 S. 478), zuletzt geändert am 28. Mai 1985 (VkBl 1985 S. 436), die u.a. fordern

„Gepäckträger (z.B. Dachroste und Skiträger) dürfen keine Spitzen und müssen abweisende Wirkung haben.“
 
Hallo zusammen,

Lidl hat die Träger ab Donnerstag wieder im Angebot. Da die Träger wohl recht tauglich sind, werde ich sie mir mal anschauen und eventuell besorgen. Bin mal gespannt, ob sie mittlerweile eine ABE für den MCV haben.

Hi Logan MMCV
Kannst Du mir ev. die genaue Bezeichnung und den Preis nennen? Mein Paps könnte die für mich einkaufen. Montag in ner Woche hole ich dann mein MCV ab und könnte dann auch gleich die Träger mitnehmen. LG Tobi
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.338
Beiträge
1.023.650
Mitglieder
71.074
Neuestes Mitglied
Doc_Dokk
Zurück