• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Lodgy Welche Reifenmarke ist bei Auslieferung 2020 montiert?


B

ByeBye 66463

Beim Händler im Showroom waren es Bridgestone Dueler.

Ganz vergessen: auf den Dustern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Sandero II SCE75
Baujahr
2020
Denke dem TE geht es darum ungefähr zu wissen womit er rechnen kann. ;)

In der Vergangenheit wurde teilweise mit recht wildem Zeug ausgeliefert das oft sofort getauscht wurde weil es einfach üble Fahreigenschaften hatte.:huh:
 

zaubi

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Stepway Blue dCi 95
Baujahr
2020
Mein Logan steht noch im Autohaus mit Continental Reifen (205/55R16)
 
D

Dusterchen

In meinen Augen gibt es keine "schlechten" Reifen. Sie haben nur unterschiedliche Eigenschaften. Reifen die alle Situationen 100 Prozent abdecken gibt es leider nicht. Daher muss man Kompromisse eingehen. Aber die ab Werk vorhandenen Reifen austauschen braucht man mit Sicherheit nicht. Wenn die abgefahren sind, kann man sich in Ruhe die nach der jeweiligen Meinung geeigneten Reifen aussuchen. Diese sind vielleicht in einigen Kategorien super geeignet, haben dafür aber in anderen Disziplinen Mängel. Man muss dann halt auch wieder Kompromisse eingehen.
 

Tigerman1965

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan 2 MCV Essential SCe 75
Baujahr
2019
als ich meinen Logan MCV im September 2019 bestellt hatte, fragte ich nach, welche Art von Reifen montiert werden. Man sagte mir, dass es Sommerreifen sind. Da die Auslieferung im Dezember 2019 erfolgen sollte, war ich damit nicht zufrieden, weil für den Winter ich keine Sommerreifen wollte. Und ich bin bei dem Vorgängermodel 11 Jahre lang mit Ganzjahresreifen gefahren. Also hab ich gegen einen Aufpreis auch Ganzjahresreifen bekommen, Marke: Fulda. Da ich wenig fahre und die Winter eh sehr mild sind, reichen für mich Ganzjahresreifen und spar mir so die lästige Wechselei und zusätzliche Kosten.
 
D

Dusterchen

als ich meinen Logan MCV im September 2019 bestellt hatte, fragte ich nach, welche Art von Reifen montiert werden. Man sagte mir, dass es Sommerreifen sind. Da die Auslieferung im Dezember 2019 erfolgen sollte, war ich damit nicht zufrieden, weil für den Winter ich keine Sommerreifen wollte. Und ich bin bei dem Vorgängermodel 11 Jahre lang mit Ganzjahresreifen gefahren. Also hab ich gegen einen Aufpreis auch Ganzjahresreifen bekommen, Marke: Fulda. Da ich wenig fahre und die Winter eh sehr mild sind, reichen für mich Ganzjahresreifen und spar mir so die lästige Wechselei und zusätzliche Kosten.
Das ist richtig. Aber Fahrzeuge werden wohl immer mit Sommerreifen ausgeliefert, egal ob sie im Herbst oder Winter an den Käufer ausgeliefert werden. Mit GJR kommt man in der Regel gut aus. Evtl. kann man das Fahrzeug ja auch mal stehen lassen. Ich kenne aber auch einige die einfach nur ganzjährig Winterreifen fahren. Wenn ich auf Parkplätzen mal nach den Reifen schaue sehe ich viele Fahrzeuge mit Winterreifen. Die sind alle schlauer geworden.
 

mw416

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90 Express/Van mit Easy Seat System
Baujahr
14
Erhöhen Ganzjahresreifen nicht den Spritverbrauch und die Lautstärke erheblich? Meine Winterreifen tun das jedenfalls.
 

mcv balu

Mitglied Platin
Fahrzeug
Logan MCV 1,6 MPI LPG 2008; Logan MCV TCe90 LPG 06/2018
Baujahr
2018
Erhöhen Ganzjahresreifen nicht den Spritverbrauch und die Lautstärke erheblich? Meine Winterreifen tun das jedenfalls.
WR ist ein anderer Stiefel wie GJR. Du hast auch schon Unterschiede im Spritverbrauch zwischen verschiedenen Reifenherstellern.
 
B

ByeBye 66463

In meinen Augen gibt es keine "schlechten" Reifen.
Oh doch, die gibt es. Und ich lasse jetzt Sonderreifen, wie AT und MT-Reifen bewusst außen vor.

Bei manchen Reifen fliegst Du schon mit Aquaplaning von der Straße, wo andere noch sicher liegen. Manche haben einen kurzen Bremsweg, andere einen wesentlich höheren.

Ganzjahresreifen stellen für Wenigfahrer einen guten Kompromiss dar, sie sind im Sommer zwar schlechter als reine Sommerreifen und im Winter schlechter als reine Winterreifen, aber wer wenig fährt ... und seine Fahrweise anpasst - der wird sicher unterwegs sein.

Was aber gar nicht geht, sind Winterrreifen im Sommer, hier mal einTEST.

Ansonsten schreiben viele hier, was auch unserer Händler berichtet, Neuwagen bei Dacia kommen - egal wann - immer auf Sommerreifen. Für uns (November soll er kommen) richtig blöde.
 

derpfeffi

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy Stepway Plus 130 GPF ; Skoda Octavia Tour Combi
Baujahr
2020
An diesem Thread sieht man wieder einmal deutlich das Mitteilungsbedürfnis einiger Mitforisten. Die Frage des Threaderöffners würde hinlänglich beantwortet, warum muss man da jetzt noch eine große Diskussion über Themenbereiche eröffnen, die gar nicht Gegenstand der Frage sind
 

Statistik des Forums

Themen
34.859
Beiträge
838.922
Mitglieder
57.111
Neuestes Mitglied
Bobesch