Welche Flüssigkeit für die Servolenkung

Bonsai_GER

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dokker Blue dci 95
Baujahr
2019
Hallo liebe Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen,

Ich frage hier mal im Namen eines Arbeitskollegen. Er hat einen Logan 1,5dci mit 68 PS aus dem Jahr 2007 und aktuell ca. 180000km auf der Uhr.
Da er nun bei der HU war, wurde ihm mitgeteilt, daß es einen Flüssigkeitsverlust an der Servolenkung gibt. Die Leitung möchte er selber abdichten (wie auch immer) und dann die entsprechende Flüssigkeit wieder auffüllen. Er weiß halt nur nicht welche genaue Bezeichnung die hat. Er will sie selber besorgen. Warum er nicht zum örtlichen Dealer geht und dort mal nachfragt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Er bat mich aber mal im Forum zu fragen, ob es hier jemanden gibt, der die genaue Bezeichnung kennt.
Danke und LG Arne
 
Normalerweise ist da ATF drin ( Automatilgetriebeöl ) . Das gibt es in rot und grün. Also am Ausgleichsbehälter der Servo mal schauen oder ein Stück Küchenpapier reintunken,dann sieht man die Farbe,meistens rot.Danach ATF ( Dextron 2 ) kaufen und einfüllen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.063
Beiträge
1.016.939
Mitglieder
70.641
Neuestes Mitglied
el-sahef
Zurück