Welche Fahrzeuge gibt es noch in eurem Haushalt?

Nur noch zwei Fahrräder, die sind aber optimal für Frankfurt - besser als irgendein motorisiertes Fahrzeug. Mein Rad bekommt so 2000km im Jahr auf die Uhr, das meiner Frau 3500km und mein MCV 12000km - so ist an den Rädern öfter eine Inspektion und Reparatur fällig als am Dacia....
 
Mir ist bis jetzt noch nie aufgefallen, daß englische Wohnwagen die Tür auf der anderem Seite haben... :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Ganz vergessen habe noch nen polo 6n1 1,3l der jetzt durch nen mcv2 basic ersetzt wird
 
Neben meinem Stepway und dem Duster meines Vaters steht noch eine Simson KR51/1 und eine Simson S51 Enduro in meiner Garage die beiden Mopeds wurden von mir selbst wieder aufgebaut.

Simson könnte heute ein Weltkonzern sein.

Simson wurde von der Dummheit und Ignorranz der sogenannten Umweltgruppen vernichtet.

Simson stellte 1994 den Elektroroller Simson SR 50 Gamma E vor. Dieser Elektroroller war auf dem technischen Stand von China 2004.
10 Jahre technischer Vorsprung.

Die sogenannten Umweltgruppen und die Grünen hätten die Politik voran treiben müssen. Fahrverbote für 2 Takt Mopeds in Innenstädten. strenge Abgasnormen für die Neuzulassung von 2 Rädern. Gleiches Recht für alle, die gleichen Lärm- und Abgasnormen für Motorräder, die auch für Autos gelten.

Dann hätte es bedeutende Absatzzahlen für die SR 50 Gamma E gegeben.

1995 wurden VW und Mercedes die ersten Lithiumakkus speziell für Elektroautos angeboten. Tolle Elektroroller mit Lithiumakkus wären nach eingehender Entwicklung und umfangreichen Tests schon 2000 möglich gewesen.

Die mutige Entscheidung von Simson einen Elektroroller zu bauen, hätte mit dem Aufstieg zu einem Weltkonzern belohnt werden sollen. In China werden heute 30 Millionen Elektroroller pro Jahr gebaut.
 
Ja, schade um Simson... Die waren wirklich gut.
 
Neben meinem Stepway und dem Duster meines Vaters steht noch eine Simson KR51/1 und eine Simson S51 Enduro in meiner Garage die beiden Mopeds wurden von mir selbst wieder aufgebaut.

Auf den ersten Blick ungewohnt, aber auf den zweiten Blick findet man das Design einer Zeit, in der wir alle aufgewachsen sind. :)
Puristisch funktional und Trommelbremsen.

Schön restauriert ........ gefällt mir sehr! :wub:
 
1 Duster dci110 4x4, 1 Stepway dci90, 2 Mountainbike Pedelecs, 1 Anhänger 750 kg
 
In Garagen gar nichts :D .

Ansonsten noch einen Renault Clio II, einen Wohnwagen Quek Junior und einen Bollerwagen für die Enkeltochter.
 
diverse 2 und 3 rädrige Kinderfahrzeuge
Kinderfahrrad 16"
Kinderfahrrad 20"
Damenrad 26" "Künsting" mit Kindersitz
Herrenrad 28" von MIFA
Liegerad 20/26 Sparta Icarus

Chevrolet Corsa Station Wagon, ein Corsa B Kombi aus Argentinien.

So ein schönes S51 schlummert noch bei meinen Eltern in der Garage, letzte Fahrt 1997 oder 98, das mache ich in paar Jahren auch wieder flott.
 
Mein Frauchen fährt nen Hyundai i30cw und dann wäre da noch meine Q :D BMW R1100RT
 

Anhänge

  • 20130706_121945.jpg
    20130706_121945.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 28
Einen Hyundai i30 (2011) gibt es bei uns auch noch, das ist aber meiner. Den Logan MCV II (2014) fährt meine Frau, er hat ihren Corsa abgelöst.

Und unsere zweirädrigen Gefährte haben keinen Motor :D
 
Renault Clio II (75 PS) von 1999 und einen Porschekiller Kawasaki ER 5 (50 PS) von 1998, beide nicht tot zu kriegen.
 
Am ER5 habe ich Führerschein gemacht.:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.489
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück