Welche Ersatzteile?

Wichtiger wäre es eine Werkstatt zu finden, die dir das auch einbaut
Das oder selber machen. Der Logan ist mechanisch so simpel aufgebaut, wie Autos Ende der 1980, Anfang 1990er Jahre. Und selbst wer bisher noch nicht an Autos schraubte, besser als mit dem Logan kann man fast nicht anfangen. Hebebühne und solche Dinge braucht man so gut wie nie. Ja nicht einmal eine Garage. Bisher habe ich bei allen meiner bisherigen Autos die Reparaturen Outdoor erledigt. Gut, Zylinderkopfdichtung wechseln im Freien im Winter bei - 10 Grad ist jetzt nicht so prickelnd oder im Regen, aber es geht. Und mit dem passenden Reparaturbuch und natürlich unserem Forum, sind Reparaturen kein Hexenwerk. Als Reparaturbücher gibt es das klassische "Jetzt helfe ich mir selbst", von Bucheli die "Reparaturanleitung" und mein Favorit, die "Revue Technique Automobile". Die ist zwar auf französisch, aber dafür gibt's den Google-Übersetzer und Bilder sind ja auch eine Menge drin:D

Ja das gefällt mir auch enorm am Logan. Leider ist das Zahnriemenintervall auch wie in den 80ern.

Selbschrauber und ich meinten ja auch "richtige" Schrauberautos. Also Benziner! Denn "mit dem Diesel kannst Du sparen, mit dem Benziner kannst Du fahren":doh::prost:

Der Diesel ist ja auch kein 80er Aggregat. :hammer:
Wobei das hätte auch was. Hübsche Verteilerpumpe ohne EDC, schön mit LD Turm :wub:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.147
Mitglieder
75.748
Neuestes Mitglied
johnnyst
Zurück