Weiße Streifen um die Heckscheibe

Bitte,macht es wie die Deutsche Elf = Ball flach halten !

So Leute, ich war leider ein paar Tage krank.
Hier die versprochenen Fotos, wobei der rote Dacia unserer ist. Ich habe mit dem Besitzer des blauen Dacias gesprochen. Beide Wagen sind knappe 2 Jahre alt.

So nun sieht die Sache doch schon anders aus.Nach dem ich mir (und auch andere) Deine Bilder sehen konnte muss ich auch sagen das ist ein bisschen mehr als ein kleiner optischer Markel.So wie bei ?Uwe´s ersten Bilder da fand ich die optische Beeinträchtigung eher gering.
Es bleibt zwar ein optische Störung, aber es ist ein Mangel dazu wie ich jetzt sagen kann ein unschöner.
Und daran tut der Preis des Autos nichts ändern.
Auf jeden Fall sollte man damit im AH vor stellig werden.Sicher ist es jedem selbst überlassen ob und wann bzw weswegen er sich an sein AH wendet.


das scheint mir ganz genau die Abgrenzung des Klebers zu sein,- verträgt sich vielleicht nicht ideal mit der Color-Randbeschichtung der Scheiben.
Auch kann an den Kleberändern im Laufe der Zeit durch Feuchtigkeit, große Temperaturunterschiede und Schmutz auf den Innenscheiben eine leichte Ablösung stattfinden.
Ich würde das wie Daciabaer eher als kleinen kosmetischen Mangel verbuchen,- solange die Scheibe dicht und fest im Rahmen ist.

Gruss
Nobby

So klein finde ich das nicht mehr der Unterschied zwischen den Bilder von Uwe und icolor sind doch mehr als deutlich.


Daciabaer: Nach Deinen Ausfertigungen gegenüber icolor ist da meiner Meinung nach eine Entschuldigung fällig. Bevor man sich über andere herablässt, sollte man sich der Gründe schon im klaren sein.

Gruss Helle

Hallo Helle,
was soll ich sagen? Ja ich denke Du hast ein wenig recht.Allerdings bin ich oft auch sehr misstrauisch was im Netz so manchmal geschildert wird.Daher lass sich das für mich auch etwas so wie der Versuch unser Forum zwecks Bilderdiebstahl zu nutzen.Es gibt hier Leute die davon ein Liedchen singen könnten (gehört hier jetzt aber nicht her).

"Aber ich entschuldige mich hier mit gern bei icolor,verzeih mir wenn ich Dir versucht habe etwas zu unterstellen"

Allerdings lernen wir vielleicht alle daraus,das ein Bild oft mehr als 1000 Wort sagen kann.
Wenn man nicht so genau weiß wie man es beschreiben soll und das man sich für Beiträge im Forum genau überlegen sollte wie man sein Beitrag bringen kann.Ohne das es Missverständnisse kommen kann.

Moin Helle,
ich glaube, du solltest deinen Beitrag bitte persönlich editieren, bevor ich es tue. Dann bleibt allerdings nicht mehr viel übrig.

Und was Daciabaer anbelangt: Da solltest eher du dich bei ihm entschuldigen.
Er ist ganz bestimmt länger mit dem Dacia vertraut wie du.

Ich fühle mich peinlichst berührt,ich weiß auch nicht alles und habe auch nicht auf alle Fragen eine Antwort,sonst wäre ich ja nicht hier,oder?
Aber Deine Befürwortung ehrt mich :rolleyes: aber bitte nehmt nicht immer alles so Haargenau und ober kleinlich ich fand hier jetzt im ganzen thread nichts besonders was irgendeiner Regulierung bedarf hätte.
Und wenn jetzt keiner sich noch weiter auf den Schlips getreten fühlt ist das für mich erledigt.Trotzdem Danke.

Und was die Scheiben von icolor an geht hätte ich gern ein Feedback von Ihm was sich da noch tut.
Bzw ob sich noch mehr mit dem Fehler finden da kann ich dann im übrigen noch dazu raten den AB Kummerkasten aus zu füllen.Die sammeln alle Fehler aller Hersteller.Man weiß ja nicht wie viele sich dort melden die das Forum vielleicht gar nicht kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Helle,
was soll ich sagen? Ja ich denke Du hast ein wenig recht.Allerdings bin ich oft auch sehr misstrauisch was im Netz so manchmal geschildert wird.Daher lass sich das für mich auch etwas so wie der Versuch unser Forum zwecks Bilderdiebstahl zu nutzen.Es gibt hier Leute die davon ein Liedchen singen könnten (gehört hier jetzt aber nicht her).

"Aber ich entschuldige mich hier mit gern bei icolor,verzeih mir wenn ich Dir versucht habe etwas zu unterstellen"

Allerdings lernen wir vielleicht alle daraus,das ein Bild oft mehr als 1000 Wort sagen kann.
Wenn man nicht so genau weiß wie man es beschreiben soll und das man sich für Beiträge im Forum genau überlegen sollte wie man sein Beitrag bringen kann.Ohne das es Missverständnisse kommen kann.



Ich fühle mich peinlichst berührt,ich weiß auch nicht alles und habe auch nicht auf alle Fragen eine Antwort,sonst wäre ich ja nicht hier,oder?
Aber Deine Befürwortung ehrt mich :rolleyes: aber bitte nehmt nicht immer alles so Haargenau und ober kleinlich ich fand hier jetzt im ganzen thread nichts besonders was irgendeiner Regulierung bedarf hätte.
Und wenn jetzt keiner sich noch weiter auf den Schlips getreten fühlt ist das für mich erledigt.Trotzdem Danke.

Und was die Scheiben von icolor an geht hätte ich gern ein Feedback von Ihm was sich da noch tut.
Bzw ob sich noch mehr mit dem Fehler finden da kann ich dann im übrigen noch dazu raten den AB Kummerkasten aus zu füllen.Die sammeln alle Fehler aller Hersteller.Man weiß ja nicht wie viele sich dort melden die das Forum vielleicht gar nicht kennen.

Moin Daciabär,
finde Deine Worte klasse und Nein, ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten.
Ich bin halt ein Freund der ehrlichen Worte.

So, Thema damit erledigt und nun wieder zu unserem eigentlichen.

Ich war gestern noch im Autohaus, nachdem ich meinen Dacia wieder bekommen hatte.

Sitzbezug war verschlissen und wurde kostenlos getauscht, Rost an der Tür wurde behoben.

Ich zeigte denen nun die Stellen an der Heckscheibe.
Antwort:
Das Problem kennen wir leider auch von Renault.
Der Kleber der Scheiben greift scheinbar die Lackfarbe innen auf der Scheibe an, dass sieht dann aus wie ein Riss.

Leider habe ich durch die kürze der Zeit nicht mehr länger mit ihm sprechen können.

Ich bleibe da aber weiter dran .

Gruss Helle
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Hier mal die schriftliche Antwort aus dem Autohaus ....


..... Wir haben noch nie eine Scheibe auf Grund Streifenbildung über Garantie erneuert. Die Streifenbildung kann auftreten, wenn Wasser vermischt mit z.B. Reinigungsmittel unter die Dichtung gedrückt wird.
In Ihrem Fall ist sogar etwas an der Scheibe verändert worden.
Würden wir diese Scheibe auf Garantie einreichen, würde dieser Antrag abgelehnt werden, weil sich die Scheibe nicht mehr im Originalzustand befindet.
.....

Ich denke, das ich mich nun direkt an Dacia/Renault wenden werde.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Ich zeigte denen nun die Stellen an der Heckscheibe.
Antwort:
Das Problem kennen wir leider auch von Renault.
Der Kleber der Scheiben greift scheinbar die Lackfarbe innen auf der Scheibe an, dass sieht dann aus wie ein Riss.

mmh, werden immer mehr die das Problem haben.
Wäre nett, wenn ihr alle mal Fotos einstellen würdet. Dann hab ich wirklich was in der Hand gegen den Hersteller.
 
Moin Helle,
ich glaube, du solltest deinen Beitrag bitte persönlich editieren, bevor ich es tue. Dann bleibt allerdings nicht mehr viel übrig.

Was gibt' s denn da zu editieren?? Ein Moderator sollte sich um einen weitgehend neutralen Standpunkt bemühen und nicht gleich überreagieren.

Nehmen wir's als Anfängerfehler ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ icolor

fahr doch mal ein paar vertragswerkstätten ab. es gibt erhebliche unterschiede...



gruß
 
Hier mal die schriftliche Antwort aus dem Autohaus ....


..... Wir haben noch nie eine Scheibe auf Grund Streifenbildung über Garantie erneuert. Die Streifenbildung kann auftreten, wenn Wasser vermischt mit z.B. Reinigungsmittel unter die Dichtung gedrückt wird.
In Ihrem Fall ist sogar etwas an der Scheibe verändert worden.
Würden wir diese Scheibe auf Garantie einreichen, würde dieser Antrag abgelehnt werden, weil sich die Scheibe nicht mehr im Originalzustand befindet.
.....

Ich denke, das ich mich nun direkt an Dacia/Renault wenden werde.

"Wir haben noch nie eine Scheibe" ......... also werden wir auch nicht.
"Würden wir die Scheibe auf Garantie einreichen" ...... also hat er es gar nicht versucht.
- So meine Interpretation aus dem Kontext.

Ein Händler hat zunächst in solchen Fällen Konatkt mit dem Werk aufzunehmen und die dortige Stellungnahme einzuholen.

Das hat er nicht getan und auch sonst liest sich der Inhalt seines Schreibens eindeutig als Blockade Dir gegenüber.

Auch daraus zu erlesen, daß er die Tönung der Scheibe als Veränderung interpretiert, die in Zusammenhang mit den weißen Streifen stehen könnte.

So wie hier schon geschrieben, scheint das Problem bei Dacia und Händlerkollegen schon bekannt zu sein und es erfolgt auch Abhilfe.

Der einzige, der hier offensichtlich Informationsimmun und Argumentationsresistent zu sein scheint, ist Dein FDH.
Aber es liegt an Dir, diesen Zustand schnell zu ändern. ;)

Gruß
Helmut:prost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich zeigte denen nun die Stellen an der Heckscheibe.
Antwort:
Das Problem kennen wir leider auch von Renault.
Der Kleber der Scheiben greift scheinbar die Lackfarbe innen auf der Scheibe an, dass sieht dann aus wie ein Riss.
Gruss Helle

Kleber auf falscher Lösungsmittelbasis.
So etwas kann vorkommen, wenn man als Autohersteller von ein und dem selben Basisprodukt aus Paritätsgründen verschiedene Zulieferer unter Vertrag hat.

Heute Firma A
morgen Firma B
übermorgen Firma C
Überübermorgen Firma D

und bei Firma B rummst es immer und somit sind 25% der Produktion fehlerbehaftet.
 
Achtung!!!!

Putzt ja nicht die hinteren Fenster. Ihr könntet Wasser vermischt mit Reinigungsmittel unter die Dichtung drücken beim putzen!!:D

Einen grösseren Blödsinn hab ich ja noch nie gehört. Die Fenster haben ja nicht mal eine Dichtung sind ja direkt geklebt.
Da vertragen sich Kleber und aufgebrachter UV-Schutz nicht und nun soll Wasser und Shampoo schuld sein.
Was ist mit dem dreckigen Regenwasser?? Muss das Auto dann in der Garage bleiben???<_<

wenn ich solch Aussagen höre schwillt mir der Kragen und ich könnte die in der Luft zerreissen.:angry::angry:

Geh mal ein paar Yoga-Übungen machen mein Puls runterbringen:D:D
 
In dieser Antwort spiegelt sich die ganze nicht Kenntnis wie man so seinem Fall vorgehen muss. ( Seitens des AH )

BT

"Wir haben noch nie eine Scheibe" ......... also werden wir auch nicht.
"Würden wir die Scheibe auf Garantie einreichen" ...... also hat er es gar nicht versucht.
- So meine Interpretation aus dem Kontext.

Ein Händler hat zunächst in solchen Fällen Konatkt mit dem Werk aufzunehmen und die dortige Stellungnahme einzuholen.

Das hat er nicht getan und auch sonst liest sich der Inhalt seines Schreibens eindeutig als Blockade Dir gegenüber.

Auch daraus zu erlesen, daß er die Tönung der Scheibe als Veränderung interpretiert, die in Zusmmenhang mit den weißen Streifen stehen könnte.

So wie hier schon geschrieben, scheint das Problem bei Dacia und Händlerkollegen schon bekannt zu sein und es erfolgt auch Abhilfe.

Der einzige, der hier offensichtlich Informationsimmun und Argumentationsresistent zu sein scheint, ist Dein FDH.
Aber es liegt an Dir, diesen Zustand schnell zu ändern. ;)

Gruß
Helmut:prost:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #41
Also, ich war jetzt in verschiedenen Vertragswerkstätten.
Und siehe da, meine Scheiben werden ohne Probleme ausgetauscht.
Auf Kulanz versteht sich.
 
Garantie?

leider wurde die letzte Frage noch nicht beantwortet. Meine Datsche ist jetzt 3,5 Jahre alt und meine Anschlußgarantie läuft in Kürze ab, da wüsste ich gerne, ob es Sinn macht, dass noch zu erwähnen und die Scheiben noch auswechseln zu lassen.
 
klar, wieso nicht.
fahr doch einfach zum händler und bemägle es.
ich würd es tun.
MfG
Jürgen;)
 
Es geht mir hier um Streifen an der Heckscheibe. So als würde was unter dem Kleber sitzen oder so.

diese weissen streifen habe ich auch,aber nur wenig,allerdings habe ich auch folie drauf das foto wird dir dann nichts nützen.


gruss jürgen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.554
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück