Wegfahrsperre/Batterie total leer

KarlUwe

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan I, Kombi, Motor 1.5 dCi
Baujahr
0
Hallo
Hatte mich vor Minuten kurz vorgestellt.
Wer hilft.

Logan satnd unverschlossen auf dem Hof.
Frau hat nur einen Normalschlüssel ohne Transponder.
Will Logan starten nichts tut sich.

Hilfe,Hilfe bei KarlUwe

Der nimmt seinen Schlüssel mit Transponder--- nichts macht klack,klack !:o
Nichts geht. :o

Motorhaube auf und die gute Batterie gemessen: Total leer !

Batterie wird z.Zt geladen -- Ladegerät powert mit z.Zt bis 14 AH die Btatterie voll ( Schnellladung)bei Normal 4AH.

Was erwarten mich noch ? Bitte um Tipps.

???

jeder originale schlüssel hat einen transponder für die wegfahrsperre, sonst könnte man den nicht zum fahren benutzen.

was du meist ist die funkfernbedienung für die zentralverriegelung.

autobatterie laden und fertig.

Batterie leer

Vielleicht wurde irgend ein Verbraucher an gelassen (Licht oder so).
Wenn Batterie wieder leer wird ohne dass ein Verbraucher an war, dann mal Messen (lassen) ob ein Kriechstrom vorliegt. Wenn ja, dann viel Spaß bei der Fehlersuche :(

so eine autobatterie hält auch nicht ewig.

gut ist es, wenn die batterie stöpsel hat.
dann kann man die säuredichte prüfen.

ladespannung der LiMa sollte zwischen 13,8 und 14,4V liegen.

Batterie kann auch einen internen Kurzschluss haben.

Ist mir mal mit meinem 406 Coupe passiert. Damals zur Werkstatt auf den Hof gefahren und Fahrzeug abgestellt, um eine andere Reparatur durchführen zu lassen. Ich den Schlüssel dem Werkstattmeister in die Hand gedrückt. Er setzt sich ins Auto, steckt den Schlüssel ins Zündschloss, dreht, und .... klack. Batterie tot. Von einer Sekunde auf die andere. Batterie war bis zu diesem Moment absolut i.O..

Auf der einen Seite war ich froh, da ich ja sonst mit dem Bus eine Batterie hätte besorgen müssen. Auf der anderen Seite habe ich natürlich das Doppelte für die Batterie bezahlt, als ich sonst bezahlt hätte.

Was ich damit sagen will, es muss nicht daran liegen, dass ein Verbraucher die Batterie leer gezogen hat. Wenn das Ladegerät länger als 3 Stunden konstant mit 14A lädt, dann ist was faul.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.219
Mitglieder
75.846
Neuestes Mitglied
joh.231
Zurück