Webasto Standheizung im MCV Diesel

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Also laden geht bei mir nicht,,,,außer ich bau die Batterie aus :mellow: Habe die Webasto 5kw mit Funk T100 HTM genommen.
 
ich habe ein kleines cteck ladegerät, 3,5 ampere, neben der batterie eingebaut. wenn ich viel kurzstrecke fahre, wird halt über nacht angesteckt.

Genau diese Akkuproblematik hat mich bislang von einer Standheizung abgehalten.

Was ich nicht verstehe: Sinn macht sie doch vor allem bei Straßenparkern - und wo habt ihr da einen Stromanschluss zum Aufladen ?????

Ich hab ne Tiefgaragenstellplatz, habe aber auch dort keinen Strom ...
 
das problem haben leider viele, keine steckdose in der nähe.
bei täglichen, etwas längeren strecken wird es auch kein thema sein.
ein freund hat einen subaru mit standheizung. mit dem fährt seine frau jeden tag auf arbeit, 3km hin, 3km zurück. mit licht, gebläse, radio, scheibenwischer und heizdecke auf dem sitz und standheizung. da reicht halt der strom der lichtmaschine nicht. er lädt halt am wochenende die batterie. irrsinn, 2,5 litermotor und nur kurzstrecke. meine kollegin fährt täglich 2x 15 km da gab es noch nie probleme.
es war auch nur als hinweis gedacht, dass die stanheizung nicht gleich kaputt ist, wenn sie mal nicht anspringt.

roman
 
Ich habe in meinen 2 Lieferwagen (Ford-Transit)auch Standheizungen, das beste was es gibt. Beide wurden ab Werk ausgeliefert, vorher hatte ich eine Nissan-Vanette und einen Ducato nachträglich mit den Standheizungen ausrüsten lassen.
Bei Ford hatten sie automatisch gestartet ab einer gewissen Temperatur bei Motorstart, gingen dann immer selbständig nach Fahrtende aus.
Im Ducato und der Vanette hatte ich immer manuell gestartet mit 30 Min Laufzeit, dann Start, alles bestens.
Bei den Transits sind mir 3 verreckt, immer auf Kulanz neu, bis die Garantie weg war, dann sollte ich bluten (knapp 2000 Euro für eine neue).
Keiner konnte mir sagen warum ständig kaputt gehen, bis ich selber an Webasto gegangen bin. Wir liefern im Haus-zu-Haus Getränke aus, die Heizungen sind einfach versottet, weil nie richtig heiss wurden.
Das "automatische Starten" wurden daraufhin deaktiviert (je Fahrzeug 70 Euro), die letzte Standheizung wurde dann an den Bosch-Dienst zur Reparatur verschickt (400 Euro) und wieder eingebaut, seitdem ich immer manuell vor Start 30 min. laufen lasse habe ich jetzt schon 3 Jahre Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Webasto Standheizung

Ich habe in meinem MCV dci eine Webasto Thermo Top DW50 Bj 2006 eingebaut, die hat meinen IVECO Daily 30-8 überlebt und wurde in meinen
Dacia Logan MCV dci 2011 eingebaut. Im Januar 2015 wollte sie nicht mehr anspringen. Darauf hin habe ich über e-bay einen Reparaturbetrieb gefunden:

Webasto Standheizung Thermo Top S/T Diesel DW 50 DIAGNOSE *inkl. Rückversand* | eBay

Ich kann diesen Betrieb nur wärmstens empfehlen, das ist noch einer der nicht nur neue Anlagen verkaufen will, sondern repariert die defekten Standheizungen für einen akzeptablen Preis.
Ich bin mit dem Betrieb vollauf zufrieden und man kann das auch auf der e-bay Seite unter Beurteilungen nachlesen. :D :D
LG Polster
 

Anhänge

  • K800_Webasto Standheiz. Diesel Rep.06.JPG
    K800_Webasto Standheiz. Diesel Rep.06.JPG
    36,7 KB · Aufrufe: 84
Da kommt mir ein paar andere Fragen in den Sinn .

Eine Standheizung hat ja so ihren Preis . Ist diese dann in einer Vollkasko denn mitversichert und müssen solche Dinge bei der Versicherung mit angegeben werden ?

Wie wirkt sich ein Standheizung beim Wiederverkauf des Autos aus oder ist es ratsamer , diese vorher auszubauen um sie dann in den Nachfolger zu verbauen ?
 
Wie wirkt sich ein Standheizung beim Wiederverkauf des Autos aus oder ist es ratsamer , diese vorher auszubauen um sie dann in den Nachfolger zu verbauen ?

Ausbauen und damit ins neue Fahrzeug "umziehen", denn den Preis den eine neue Heizung kostet, bekommst Du nicht im entferntesten auch nur ansatzweise vom Käufer Deines Gebrauchten.

Angeben mußt Du sie im übrigen nicht bei der Versicherung,
 
Bald ist es vorbei mir KALTSTARTS

so jetzt habe ich mir auch eine bestellt :)
für volgendes Modell habe ich mich entschieden.

- Eberspächer D5WS Diesel mit separater Wasserpumpe
- Eberspächer EasyStart Remote+ Fernbedienung mit Timerfunktion
- fahrzeugspezifischen Einbausatz
DACIA Logan MCV 1.5dci Bj. 06.2009 (8212 / AAI)

das ganze für rund 1000,-EUR

Einbauen werde ich die Standheizung selbst - der Einabu sollte ca. 620,- EUR kosten. :o
Ich werde über den Einbau berichten berichten.
 
Der Einbau ist auch für nen Profi ein ganzer Tag Arbeit. Mindestens beim Lodgy muss der komplette Tank runter.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.003
Mitglieder
71.030
Neuestes Mitglied
hans.
Zurück