Wassertransferdruck - Designs der Forenuser

HERU

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Leider keinen Dacia mehr
Da mir über die Wintermonate langweilig ist ,habe ich mich entschlossen im Innenraum was zuverändern.:)
Hatte es vorher schon mal mit folieren versucht aber zu 100% habe ich es nicht hinbekommen.
Da hatte ich gedacht probier es mal mit Wassertransferdruck.
Im Netz schlau gemacht und mir ein Set besorgt.Fürs erste mal hat es gut geklappt,nichts vermurkst oder gleichen.
Zum schluss 2K-Klarlack drauf und fertig.
Aber Bilder zeigen mehr als Worte.;)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 1.125
  • 2.jpg
    2.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 1.088
  • 3.jpg
    3.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 1.152
Schön gemacht!
War der Klarlack mit im Set?

In den großen Sets (bei Amazon) ist alles dabei.
Auszug:
Inhalt des Starter-Sets:
4m x 50 cm Wassertransferdruckfilm in Premium-Qualität
400 ml Dippdivator (Spraydose-Aktivator)
400 ml Silikonentferner (Spraydose)
400 ml Kunststoff-Haftvermittler (Spraydose)
400 ml Lackspray weiss (Spraydose)
400 ml 1K-Klarlack (Spraydose)
10 Latexhandschuhe
1 Cuttermesser
1 Anleitung
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
In den großen Sets (bei Amazon) ist alles dabei.
Auszug:
Inhalt des Starter-Sets:
4m x 50 cm Wassertransferdruckfilm in Premium-Qualität
400 ml Dippdivator (Spraydose-Aktivator)
400 ml Silikonentferner (Spraydose)
400 ml Kunststoff-Haftvermittler (Spraydose)
400 ml Lackspray weiss (Spraydose)
400 ml 1K-Klarlack (Spraydose)
10 Latexhandschuhe
1 Cuttermesser
1 Anleitung

Der Preis erscheint erstmals hoch, aber wen man bedenkt, das man für 2 Spiegelkappen beim Profi schon soviel oder mehr bezahlt ist es wieder günstig.
Hatte mir vorher bei einigen Anbietern schlau gemacht die 70 Euro nur für die
Lüftungsbedienblende haben wollten.:angry:
Habe mir darauf hin mal alles besorgt und es mal mit einen Testteil probiert, ob es meinen Vorstellungen entspricht.:)

Weitere vorhaben den Media Nav Rahmen,Tachoblende,Türgriffe und die Spiegeldreiecke in diesen Design
.:)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 921
  • 2.jpg
    2.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 258
  • 3.jpg
    3.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das macht Lust aufs Ausprobieren. :dance::clap:

Ich bin eher der Wurzelholz-Fan, mal sehen wann 90 Teuronen übrig bleiben. :D
 
Wonach muss man da suchen für das Set, ich meine was gibt man da an ??

Hätte dazu auch lust dies selber zu gestalten.
 
Moin
Sieht echt klasse aus! In wie weit ist der Druck transparent, also wie Stark ist das Ergebnis von der Untergrund Farbe abhängig?

Lg
Cassie
 
Andere frage, wo wird den das eingetaucht ?? In einem Eimer mit Wasser oder Badewanne ?? Wie schaut es mit rückstände aus im Behälter wo man es eintaucht ??
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Andere frage, wo wird den das eingetaucht ?? In einem Eimer mit Wasser oder Badewanne ?? Wie schaut es mit rückstände aus im Behälter wo man es eintaucht ??

Bei Kleinteilen wie Schalter würde ich ein Bierglas nehmen.:)
Spart eine menge Folie und Activator.
Die Rückstände im Behälter mit Hilfe eines Siebes ins Loko und den
Siebinhalt in die Tonne.
Also Fragen werden hier gestellt.:lol:
 

Anhänge

  • u.jpg
    u.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 1.011
  • Wassertransferdruck_120913_.pdf
    736,8 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andere frage, wo wird den das eingetaucht ?? In einem Eimer mit Wasser oder Badewanne ?? Wie schaut es mit rückstände aus im Behälter wo man es eintaucht ??

Für den (Semi-) Profigebrauch gibt es Becken in verschiedenen Größen aber wie schon geschrieben geht das sicher auch in kleineren Behältern.

Ich würde nur nichts nehmen, was man hinterher noch sauber braucht. Wer weiß, ob man das tatsächlich immer gut abgeschüttet bekommt.
 
Da mir über die Wintermonate langweilig ist ,habe ich mich entschlossen im Innenraum was zuverändern.:)
Hatte es vorher schon mal mit folieren versucht aber zu 100% habe ich es nicht hinbekommen.
Da hatte ich gedacht probier es mal mit Wassertransferdruck.
Im Netz schlau gemacht und mir ein Set besorgt.Fürs erste mal hat es gut geklappt,nichts vermurkst oder gleichen.
Zum schluss 2K-Klarlack drauf und fertig.
Aber Bilder zeigen mehr als Worte.;)
Die Firma H2o GraTec in Hamm macht die 2 Blenden für 50 EUR mit Wassertransferdruck inkl Hochglanz Versiegelung etc. Ich finde es ist ein absolut fairer Preis. https://www.facebook.com/H2OGraTec/
H2O-GraTec - Home (https://www.h2o-gratec.de/)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.249
Beiträge
1.021.665
Mitglieder
70.937
Neuestes Mitglied
Herbsterlein
Zurück