Wasserstoffgenerator im Duster

...ich möchte nicht wissen, wie viele geniale Patente von der Energiewirschaft / Automobilindustrie aufgekauft wurden und in den Schubladen der Konzerne stecken... Und in 10 / 20 / 30 Jahren uns als neue technische Errungenschaften angepriesen werden, die jetzt schon zig Jahre auf dem Buckel haben...:angry:
 
Das Ganze bringt es nur, wenn der Wassserstoff aus den regenerativen Quellen, Wasser, Wind, Sonne usw., hergestellt wird. Die Diskussion ist bei einem Benzinpreis von 1,70 pro Liter aber scheinbar noch zu früh :)
 
Brauch sonst noch jemand Rheumadecken oder magnetische Matratzenauflagen? :D
Solche Gimmicks geistern immer wieder durchs Land. Ich finde den hier auch nicht zu verachten :D

Die Seite ist echt geil:

"Wie funktioniert das mit meinem Auto?

Durch das Nutzen des Vakuumdruckes Ihres Fahrzeuges sendet der Elektrolyseur, das Herzstück des Umbaus, das HHO bzw. der Wasserstoff direkt in Ihren Vergaser oder die Einspritzanlage. Die Einrichtung wird in dieser Anleitung im Detail beschrieben und in Word und Bild gezeigt."

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Jetzt wird mir auch bewusst, wie sich die Republikanischen Präsidentschaftskanditaten in den USA finanzieren :):):):)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Um die Geschichte noch etwas transparenter zu machen.

Zunächst, JA, mit der Beimischung von Wasserstoff zum Benzingemisch läßt sich Kraftstoff sparen!

Dazu muß man aber auch entsprechend viel Wasserstoff produzieren.


Am Beispiel des Dusters im Video sind das 3 Liter Wasserstoff pro Minute.

Bei einer mittleren Drehzahl von 2.500 min-1, benötigt die 1,6er Maschine ein Füllvolumen von 4000 Litern pro Minute ( 1,6L x 2500).

Produziert werden aber nur 3 Liter pro Minute, was einem Anteil von 0,075%, also nichtmal einem Promille ergibt.

Gut daß es Enthusiasten gibt, die an so etwas basteln und ohne die es viele bahnbrechende Entwicklungen nicht gegeben hätte.

Aber von Benzineinsparungen mit 50% o.ä. zu sprechen wie in dem Link, grenzt meiner Meinung nach gelinde gesagt an Humbug.
Dazu müßte die Anlage im Fahrzeug rund 2000L Wasserstoff pro Minute produzieren, also eine Steigerung um 667 mal soviel wie bisher.

Aber jeden Tag steht irgendwo ein Dummer auf.
 
...

Zunächst, JA, mit der Beimischung von Wasserstoff zum Benzingemisch läßt sich Kraftstoff sparen!

Dazu muß man aber auch entsprechend viel Wasserstoff produzieren.


Am Beispiel des Dusters im Video sind das 3 Liter Wasserstoff pro Minute.

Bei einer mittleren Drehzahl von 2.500 min-1, benötigt die 1,6er Maschine ein Füllvolumen von 4000 Litern pro Minute ( 1,6L x 2500).

Produziert werden aber nur 3 Liter pro Minute, was einem Anteil von 0,075%, also nichtmal einem Promille ergibt.
...
Jau, oder man muss das Motörchen verkleinern wie ich schon am 29.02. gepostet hatte:
"Habe ich doch tatsächlich in einer Abhandlung gelesen, dass man die Grösse eines Motors runterdenken müsste, soweit, dass er mit 3 Liter HHO in der Minute auskäme. Das dürfte dann ein 0,5 ccm-Motörchen für ein Miniflugmodell sein. Hahaaaaaaaaaaaaa
Davon passen locker 5000 Stück in meinen Kofferaum
."
Nur - so ein Motörchen kann aber keine 3 ltr. HHO in der Minute erzeugen.:o
 
...

Bei einer mittleren Drehzahl von 2.500 min-1, benötigt die 1,6er Maschine ein Füllvolumen von 4000 Litern pro Minute ( 1,6L x 2500).

...

Hierbei haste Dich aber verrechnet, lieber Helmut, denn der Viertakter braucht 2 Umdrehungen, bis alle Zylinder einmal gefüllt waren. Also nur 1,6 x 2.500 : 2, also rund 2.000 ltr.:o
 
Ist es aber nach dem Energieerhaltungssatz nicht sinngemäß so, das nur das "rauskommt" was ich vorher "reinstecke"??
Vielleicht sollte mal jemand die Stromaufnahme dieser Anlage messen und den Energiegehalt der 3l Wasserstoff (oder Sauerstoff/Wasserstoffgemisch?) gegenrechnen. Wenn mehr rauskäme als aufgewendet --> Perpetuum mobile!!
Aber in unserer modernen Zeit geht wahrscheinlich alles, so mit Quantenphysik... :D :D

mb
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann denn nicht mal einer von euch "Benziner", dieses Wunderteil erwerben und dann seine Erfahrungen hier posten? :)
 
Ist es aber nach dem Energieerhaltungssatz nicht sinngemäß so, das nur das "rauskommt" was ich vorher "reinstecke"??
Vielleicht sollte mal jemand die Stromaufnahme dieser Anlage messen und den Energiegehalt der 3l Wasserstoff (oder Sauerstoff/Wasserstoffgemisch?) gegenrechnen. Wenn mehr rauskäme als aufgewendet --> Perpetuum mobile!!
Aber in unserer modernen Zeit geht wahrscheinlich alles, so mit Quantenphysik... :D :D

mb

Es kommt aber nicht mehr raus als Du reinsteckst. Garantiert!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.996
Mitglieder
71.175
Neuestes Mitglied
EduardB
Zurück