Wassereintritt

Herzlichen Dank, ich schaue mir das morgen an.
 
Bescheidene Frage, ist der Abfluß unten in der Tür frei??? Nicht das er mit der Hohlraumversiegelung verstopft ist. Dacia geht sehr großzügig mit der mit der Hohlraumversiegelung um. Dafür spricht das das Problem nur sporadisch auftritt und auch nicht reproduzierbar ist. Immer wenn die Tür voll Wasser ist, läuft sie über. Mal unter der Tür fassen, da ist ein Gummistopfen. Den raus fummeln, mit einem Schraubendreher durch die Öffnung und den Stopfen wieder rein. Dann dürfte das Problem gelöst sein.
Jetzt habe ich das selbst nochmals überprüft und die Stopfen in der Türe heraus genommen. Da ist weder etwas verstopft noch ist Wasser drin. Und was die Hohlraumversiegelung anbelangt ist es leider so, dass es da Null (0) Hohlraumversiegelung in der Türe gibt. Wenn man mit einem Schraubenzieher oder Draht durch die Löcher geht merkt man, dass es auf der Innenseite der Türe nur nacktes Blech gibt das vermutlich nicht mal richtig lackiert oder grundiert ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier sollte das gut beschrieben sein. Denke beim Dokker sieht es ähnlich aus.
Beim Dokker sieht das komplett anders aus. Auf der Beifahrerseite geht die Klappe des Handschuhfaches weit im Fussraum nach unten und der Rest ist mit dicken Isolationsmatten gefüllt. Links im Fussraum gibt es einen Lüftungskanal, aber kein Filter. Wie auch immer, sowohl Lüftungskanal wie auch das Isolationsmaterial selbst sind völlig trocken.

Das Rätsel bleibt woher das Wasser kommt. Sowohl die Werkstätte wie auch Dacia kennen das Problem, dass es zu Wassereintritt kommen kann, aber wie gesagt wurden alle bisher bekannten Ursachen überprüft und es wurde nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Vermutung zu einem möglichen Zusammenhang, was meint ihr dazu?

Es sieht so aus, dass der Wassereintritt besonders dann geschieht, wenn der Wagen an einer steilen Rampe quer zur Steigung parkiert ist d.h. die Fahrerseite des Wagens ist wesentlich tiefer als die Beifahrerseite.

Ist es möglich, dass sich das Chassis dadurch "verzieht" und so im Türbereich der Beifahrerseite undicht wird?

Abhilfe?
 
Zurück