Wasseraustritt Fahrertür

Pinhead70

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster LPG
Baujahr
2022
Hallo Zusammen, beim Sandero meiner Frau tritt in letzter Zeit sehr häufig viel Wasser aus der Tür unten. Dafür sind ja die Ablauflöcher gemacht. Aber es ist immer so Schwallartig beim öffnen der Tür. Und es ist nur die Fahrertür. Hat das jemand schon Mal gehabt?
 
Das passiert gerne wenn man sein Fahrzeug an einer abschüssigen Strasse / Parkplatz parkiert. Dann regnets..
Da die Ablauflöcher nicht an den äussersten Türkanten sind, sammelt sich Wasser an. Wenn man anschliessend die Türe aufmacht, verändert sich der Türwinkel und das restliche angesammelte Wasser gutschlet aus dem Ablaufloch raus. Ich finde es nicht schlimm. So weis man das, das Loch nicht verstopft ist und tut was er sollte.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Das passiert gerne wenn man sein Fahrzeug an einer abschüssigen Strasse / Parkplatz parkiert. Dann regnets..
Da die Ablauflöcher nicht an den äussersten Türkanten sind, sammelt sich Wasser an. Wenn man anschliessend die Türe aufmacht, verändert sich der Türwinkel und das restliche angesammelte Wasser gutschlet aus dem Ablaufloch raus. Ich finde es nicht schlimm. So weis man das, das Loch nicht verstopft ist und tut was er sollte.
Das wäre schlüssig wenn das Auto woanders parken würde. Aber seit 3 Jahren parkt er an der gleichen Stelle und bis dato war dies nicht so der Fall. Und gerade ist es dort auch ;-)
 
Sind denn beide Abläufe unten an der Tür frei oder nur noch Einer?

Manchmal sammelt sich im Laufe der Zeit etwas vom Hohlraumwachs unten und kann Abläufe verstopfen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Sind denn beide Abläufe unten an der Tür frei oder nur noch Einer?

Manchmal sammelt sich im Laufe der Zeit etwas vom Hohlraumwachs unten und kann Abläufe verstopfen.
2 Abläufe? Da müsste wohl mal schauen. Hab am WE erstmal nur einen gesehen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.642
Mitglieder
71.154
Neuestes Mitglied
Teekilla
Zurück