Wasser/Rost am Gaseinfüllstutzen

Kannst du mal ein Vergleichsbild machen wo der neue gegenüber dem alten Stopfen von innen zu sehen ist. Damit man sieht was da anders ist. Also Regen bekommen wir wohl die nächsten Tage eh ...
 
k-IMG_20170831_150743.jpg
Bei dem Bestellten (oben) ist es ein Teil. Wenn du Gelb drehst, dreht sich der komplette Deckel inkl Gewinde.
Beim Originalen sind es quasi 2 Teile. Einmal der Deckel (Rot) und einmal der Griff (Gelb) inkl. Gewinde. Wenn du beim Unteren am Griff drehst, dreht sich nur der Griff (Gelb) mit dem Gewinde. Der rote Deckel bewegt sich nicht.

Hoffe das war etwas verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Kannst du mal ein Vergleichsbild machen

:yes:

Gut erklärt ist es im vorherigen Beitrag, insofern erspare ich mir das Getippsel
a068.gif



Original:

k-P1040973a.jpg Neu: k-P1040975a.jpg


Links der Neue.
k-P1040974a.jpg

^_^
 
Alles verstanden ;) Danke euch zwei. Man könnte mal versuchen Silikonfett in den Randbereich zu geben wo der Gewindenippel sich im Deckel dreht beim Orginalteil. Vllt verdrängt das Wasser für ne Weile.

Mit nem Heißen (krummen) Nagel könnte man am neuen Deckel ein Loch machen. Am drehgriff in der Mitte, dann eine schwarze Schnurr und schon könnte man festschrauben das man ihn nicht verliert.
 
Bei Gaslanlage ist das aber egal, die haben ein Rückschlagventil sind also zu auch ohne den Deckel, Da geht es nur um Dreck, Korrosion etc.
Ein Benzintank würde ja ausgasen ohne den Tankdeckel weil da kein Rückschlagventil drin ist. Nur so klappen wegen überschlag. Und HC Emissionen durch Ausdünsten sind zu vermeiden und wird gemessen bei der Typisierung.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Man könnte mal versuchen Silikonfett in den Randbereich zu geben wo der Gewindenippel sich im Deckel dreht beim Orginalteil.

War auch meine erste Überlegung.
Das Teil kostet allerdings nur 3,39€ und war in zwei Tagen da und somit war die Entscheidung klar.
Evtl. mache ich aber mal einen Versuch mit dem alten Deckel und Silikonfett.

^_^
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Hi,

also nu ist alles erledigt.
Letzte Woche war die 20 Tsd. Inspektion und der Anschluss wurde auf Garantie gewechselt.
Nutzen werde ich allerdings nur noch den neuen Deckel.

^_^
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.935
Mitglieder
70.640
Neuestes Mitglied
Miaro
Zurück