Wasser + Öl Temperatur Anzeige im Dokker/Lodgy

ScanGauge funktioniert im Lodgy einwandfrei, ich habe mich für den ECO entschieden wegen der Economie-Anzeige. Bestellt und in ein paar Minuten im Lodgy installiert und so hatte ich eine adäquate Temperaturkontrolle zur Verfügung. Und nicht nur das, auch andere interessante Werte konnte ich nun ablesen. Meine bevorzugte Anzeige ist Kühlwasser-Temperatur und Motorlast.

Die Inbetriebnahme geht beim Lodgy sehr einfach vonstatten.
Die kleine Ablage über dem Sicherungskasten entfernen, das Kabel verlegen, Stecker an die OBDII-Schnittstelle anschließen (Bild 2), den ScanGauge Eco auf der Lenksäulen-Verkleidung anbringen (mit Montageklebeband)(Bild 1) Motor starten einpaar kleine Einstellungen und fertig.

Nebenbei hat man noch einige, für den einen oder anderen, nützliche Gimmigs wie z. B. Fehlercodes auslesen und evtl. löschen (was während der Garantie nicht empfehlenswert ist), die Anzeige über Economische Fahrweise sowie Durchschnittsverbrauch, Momentan-Verbrauch, Voltmeter, Ansaugluft-Temperatur, Ansaug-Unterdruck, Gaspedalstellung, und Zündungseinstellung.
Zudem ist noch ein Tripcomputer eingebaut der gleichzeitig 4 Streckendatensätze aufzeichnet. Jeden davon mit jeweils 11 individuellen Parametern.

Jetzt habe ich die von mir gewünschte Temperaturkontrolle und kann so mein Fahrverhalten angleichen.

Der nun kontrollierende LodgyCruiser
Hallo, bekommst den Ablagedeckel auch wieder zu? Wenn ich den ob's Stecker drin habe bei meinem DOKKER, dann muss ich entweder die Ablage offen lassen oder ganz rausnehmen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo, bekommst den Ablagedeckel auch wieder zu? Wenn ich den ob's Stecker drin habe bei meinem DOKKER, dann muss ich entweder die Ablage offen lassen oder ganz rausnehmen.
OBD Stecker
 
Hallo und frohe Weihnachten!
Hab jetzt auch einen ScanGauge 2 für unseren Dokker.
Es gibt wohl ein Kabel oder einen Stecker,
mit dem der Deckel auch wieder passt. Der link zu Ebay geht nicht und über die Suche hab ich es nicht gefunden.
Könnt ihr mir mit einem Link helfen?
Danke!!
Liebe Grüße aus Köln
frank
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.757
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück