Wasser im Motorraum

In einem anderen Forum hat jemand eine Dichtung rundherum eingebaut, war glaube ich bei Dacia Club EU

Ich würde da keine Silikonfugen reinmachen, da sauer vernetzendes Silikon unter Umständen vorzeitige Korrosion auslösen kann. Und wenn es an der Stelle hätte dicht sein sollen, dann wäre das auch anders konstruiert.

Warte mal den nächsten Winter ab und Du siehst den Motorraum mit anderen Augen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Hallo zusammen,
Fazit der dankenswerten Beiträge für mich:
den Fahrspaß durch so ein quantite negligeable nicht verderben lassen.
Hab wieder etwas dazugelernt .
Dank und Gruß
Willi
 
Moin Leute, geschätzte Sandero III und Jogger Freunde.
Ich hole mal den Faden wieder aus der Versenkung, weil Daia bei der Entwässerung der Frontscheibenfläche über Ablaufregenrinnen das Wasser über den Motorraum entsorgt. Gilt besonders bei geparktem Wagen, wenn es zu Starkregen kommt. Dacia hat ein Überlaufsystem eingebaut, das überschüßiges Wasser in den Motorraum anstatt in die Lüftung ableitet. Ein altes Problem bei vielen Autos. Allerdings läuft das Wasser hier direkt auf das Domlager und verrostet dort die Domlagerschrauben. Also habe ich 2 Domlagerkappen bestellt und eingebaut. Es war etwas schwer zu fotografieren. Bevor Fragen kommen, das Wasser wird in den 2 äußeren Ecken von der Frontscheibe und dem montierten Wischerarmsystem ablaufen lassen. Testet es mit Wasserschlauch oder Gießkanne mal selbst aus. Zu diesem Thema hat mich @16V Rolli auch angesprochen. Hier meine Recherche.
Viel Spaß mit eurem Auto.
 

Anhänge

  • SUNP0049.JPG
    SUNP0049.JPG
    186,8 KB · Aufrufe: 28
  • SUNP0050.JPG
    SUNP0050.JPG
    154,2 KB · Aufrufe: 29
  • SUNP0052.JPG
    SUNP0052.JPG
    185,3 KB · Aufrufe: 29
  • SUNP0053.JPG
    SUNP0053.JPG
    155 KB · Aufrufe: 28
  • SUNP0054.JPG
    SUNP0054.JPG
    224,9 KB · Aufrufe: 28
  • SUNP0055.JPG
    SUNP0055.JPG
    233,9 KB · Aufrufe: 28
da kommt ja immer noch Wasser hin ! sowas würde ich nutzen wenn ich einen Drucker hätte oder jemanden kennen würde :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Motorraum ist kein hermetisch abgeschlossener Raum. Auch nicht bei Dacia!

Und ob das Wasser jetzt im Stand seinen Weg sucht oder während der Fahrt, spielt keine Rolle.
Wenn ich bei Regen unterwegs bin, dringt sogar Wasser durch den Kühlerschlitz in den Motorraum ein! ( ...und läuft auch wieder raus.) :shhh:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.299
Beiträge
1.023.067
Mitglieder
71.038
Neuestes Mitglied
Rafael Carvalho
Zurück