Wasser im Fußraum

ja pass scho

das ist mir klar

aber DIESE feuchte wird ausserhalb des wagens entsorgt....und nich drinnen....

;)

sollte zumindest
 
Zuletzt bearbeitet:
OT: fast schon Chat ....

ja pass scho

das ist mir klar

aber DIESE feuchte wird ausserhalb des wagens entsorgt....und nich drinnen....

;)

sollte zumindest

DIESE Feuchte?<_<
Ich lege großen Wert darauf, daß ALLE Flüssigkeiten AUßERHALB meines geliebten fahrbaren Untersatzes entsorgt werden.;)

Wenn da wer bei mir im Auto .......... na dem würd ich aba was erzählen. :lol:
 
Also bei mir tropft es bei eingeschalteteer Klima genau unter dem Motorraum, so wie bei jedem gescheiten Auto eben:D
 
Und wenn ich die Klima zu lange oder zu kalt anhabe, tropft bei mir die Nase!!!:D
 
Nur wenn die kalte Luft mir direkt ins Gesicht bläßt, dann auch bei mir:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Liebe Dacia - Freunde,

vielen Dank für die interessanten Anregungen. Ich werde mal damit zu dem Renault-Händler meines noch nicht ungebrochenen Vertrauens dackeln...

Garantie sollte kein Problem sein, da ich das Fahrzeig erst im Februar diesen Jahres abgeholt habe. Ich fahre die rumänische Voll-Varianten-Version (war sehr günstig bei einem Händler aus Trier, den ich hundertprozentig empfehlen kann).

Allseits gute Fahrt,

Jupp
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Liebe Dacia - Freunde...

... kennt sich jemand mit den "Grenzerfahrungen" der Dacia-eigenen Klimaanlage aus?

Wir sind in diesem sonnenverwöhnten Jahr nach Griechenland gefahren.
Dabei mußten wir feststellen, dass sich im Fußraum der 1. Rückbank ziemlich viel Wasser ansammelte. Wir verdächtigten zunächst unsere beiden Kinder (3 + 5 Jahre alt), dass sie ihre Trinkflaschen als Experimentierkästen mißverstanden.

Aber bei genauerer Testung (Trinkflaschenentzug) mutmaßten wir eher einen Zusammenhang mit der Benutzung der Klimaanlage.

Wann immer wir sie in Betrieb nahmen, so konnten wir anschließend einiges an Wasser per Putzlappen aus den Fußteppichen schöpfen.
Bei der anstehenden Inspektion beim Renaulthändler wurde kein Defekt und auch keine Wasseransammlung festgestellt.
Wir genießen die durch und durch rumänische Version eines Dacia Logan MCV 1,5 DCI.
Kann es sein, dass die Klimaanlage bei Temperaturen oberhalb von 35 Grad Kondenswasser im Innenraum sammelt?
Laut des Renault-Händlers sei dies konstruktionsbedingt nicht möglich.
Welche Ursachen kämen sonst noch in Frage?
Zurück in heimatlichen Gefielden ist dieses aquabile Phänomen nicht wieder aufgetreten...
Hat jemand eine zündende Idee?
Ich wäre für jeden Gedankenanstoß dankbar.

Liebe Grüße,

Jupp
Ich habe einen Dacia Sandero und auch seit einigen Wochen regelmäßig Wasser im Fußraum hinter dem Fahrersitz. Fahrzeug ist seit gestern in der Werkstatt. Bin gespannt auf den Befund (Kosten) etc. Halte euch dem laufenden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Repararur Hintenture gibt trockener Fussboden

Ich fahre ein Sandero 1.4 MPI von 2008 und fand den Fussboden bei Saubermachen total Nass.
Das innere der hintere Turen waren Ursche:

Das Problem hat sich so gezeigt: immer war das untere Teil vom Gummi, zum Abdichtung die hintere Ture, Nass beim Regen. (Ich habe mich gewundert weil die Obenseite vom Gummi die trocknere Innenseite vom auto ist.)

Man kan dass alles mit ein Gartenslauch nachvolziehen durch das Fenster einer der Hintenture, in geschlossener zustand zu bewassern. Nach eine Weile hat es bei mir angefangen zu tropfen an die untere Rinne des Innenverkleidung, am Blech runter auf das Gummi, wenn genug Wasser gesammelt hat, runter in den Fussboden.

Ursache ist dass das Wasser am untere Fensterrinne auf die hintere Seite vom Innenbekleidung tropfte. Von dort fliest es ubers Blech auf das Gummi und von dort hat es im Auto hinein getropft.


Ich habe mit Montage von Plastikfolie auf Problemstellen das Wasser abgeleitet ins Tur hinein. Die Plastikfolie ist am Innenseite vom Blech montiert worden. Die Problemstellen sucht man sich wie oben mit den Gartenslauch, aber ohne Innenverkleidung am Tur.
(Meine Erfahrung: Sehr viel Wasser vom Fenster wird durch das innere der Tures geleitet).


(Meine Meinung: Das Gummiband dass die Innenverkleidung am Blech verklebt, und damit das Wasser ableitet ins Tur hinein, verliert uber die Jahre wirkung).



Jetst ist seit ein halbes Jahr das Abdichtungsgummi und den Fussboden ganz Trocken beim Regen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück